Frage zum Thema Tyros 2

von ernstmoschfan, 10.12.06.

  1. ernstmoschfan

    ernstmoschfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hallo Musikkollegen :great:
    wer von Euch hat Erfahrung mit dem Tyros 2 ?
    Ist er für Liveeinsatz gut geeignet ??
    Gruß Michael :)
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Je nachem was man macht, ja!

    Ich würde dich bitten, einen anderen Threadtitel auszuwählen, ansonsten muss ich den Thread leider zu machen.

    Gruß
     
  3. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 13.12.06   #3
    hi
    hab ´nur Erfahrung durch ausgiebige Tests...
    also ich sag mal so...
    Stand vor der Frage Korg Pa1xPro oder Tyros...
    Hab mich im Endeffekt ganz klar für Korg entschieden.
    Warum?
    - Die Tastatur des Tyros fand ich total schlimm...viel zu schlaff!
    - nur 61 Tasten (Wenn man Alleinunterhalter ist...ok dann reicht das, aber live würde mir das nicht reichen!)
    - Die Sounds/Styles...ok da gehe die Meinungen und die Geschmäcker eh ausseinander!
    ich fand den Gesamtsound nicht so überragend
    - Das Styling: Die "Blinklichter" am Tyros haben mich irgendwie nicht angemacht...fand das sehr...naja kindisch (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!?)
    - Von der Programmierung her kann es sein, dass da der Tyros die Nase etwas vorne hat...man muss sich halt ausgiebig damit beschäftigen!

    Also ich find den Tyros super für nen Alleinunterhalter oder ne 3-Man-Karnevals-Band (Gesang, Gitarre, Keyboard) ;-)
    Aber für live nicht so geeignet!
    (oder verstehen wir unter "Live" was anderes???)

    Gruß!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping