Frage zum Thema Tyros 2

  • Ersteller ernstmoschfan
  • Erstellt am
E
ernstmoschfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.08
Registriert
25.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musikkollegen :great:
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Tyros 2 ?
Ist er für Liveeinsatz gut geeignet ??
Gruß Michael :)
 
Eigenschaft
 
Je nachem was man macht, ja!

Ich würde dich bitten, einen anderen Threadtitel auszuwählen, ansonsten muss ich den Thread leider zu machen.

Gruß
 
hi
hab ´nur Erfahrung durch ausgiebige Tests...
also ich sag mal so...
Stand vor der Frage Korg Pa1xPro oder Tyros...
Hab mich im Endeffekt ganz klar für Korg entschieden.
Warum?
- Die Tastatur des Tyros fand ich total schlimm...viel zu schlaff!
- nur 61 Tasten (Wenn man Alleinunterhalter ist...ok dann reicht das, aber live würde mir das nicht reichen!)
- Die Sounds/Styles...ok da gehe die Meinungen und die Geschmäcker eh ausseinander!
ich fand den Gesamtsound nicht so überragend
- Das Styling: Die "Blinklichter" am Tyros haben mich irgendwie nicht angemacht...fand das sehr...naja kindisch (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!?)
- Von der Programmierung her kann es sein, dass da der Tyros die Nase etwas vorne hat...man muss sich halt ausgiebig damit beschäftigen!

Also ich find den Tyros super für nen Alleinunterhalter oder ne 3-Man-Karnevals-Band (Gesang, Gitarre, Keyboard) ;-)
Aber für live nicht so geeignet!
(oder verstehen wir unter "Live" was anderes???)

Gruß!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben