Frage zur Anschlagtechnik

von meats, 28.02.07.

  1. meats

    meats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #1
    E 12 - - - ----12-----------7--------
    B -13 - 13 --12----12 ---8----8
    G - - - 14-----------12----------9
    D--------------------------------------
    A--------------------------------------
    E--------------------------------------

    so kleienr "lick" :p
    dies ist nun ein auszug vom "lick", der lick setzt sich weiter so fort

    also mein problem besteht darin.... dass ich diese lick ca. bei tempo 150 spiele und die saiten immer weiterklingen. hat jemand ne idee wie ich des machn kann dass jeder ton nur kurz klingt.. also dass die jeweilige saite nicht weiterschwingt

    mein gitarrenlehrer meinte alle saiten abdämpfen... hab ich auch probiert jedoch hoert es sich nicht gut an

    bitte um vörschläge

    gruß meats
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Was macht man mit einer Saite die nicht schwingen soll? Genau, Abdämpfen!! :D
    Am besten, indem du den Finger, mit dem du die betreffende Saite greifst, leicht anhebst.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.02.07   #3
    also abdämpfen sollte bedeuten dass du den rechten handballen auf die saiten möglichst nahe der bridge legst. richtige wäre es wohl aber wenn du die finger anhebst nachdem die note gespielt wurde.
    das bedeutet dass du nicht nur mit der rechten hand die 150 schaffen musst, sondern auch mit der linken greifhand mehr, und dazu noch koordinierter arbeiten musst... das braqucht zeit. fang ganz langsam an und sag deinem gitarrenlehrer das er dir ruhig zeigen kann wie das mit dem abdämpfen gemeint ist...

    ps: das lick
     
  4. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 28.02.07   #4
    stimme meinem vorgänger da ganz zu. das ganze nennt sich sweeping kannst ja mal in der sufu gucken.
     
  5. meats

    meats Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #5
    vielen dank ;)

    "das" lick *merk* :)

    -> deutsch 4- :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping