Kleine Frage zu Sweeping-Lick

pharos
pharos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
03.08.04
Beiträge
668
Kekse
284
Ich bin gerade dabei meine Sweeping-Technik ein wenig aufzufrischen und die Licks von Eric Vanderberg hier The Talking Hands Collection: Sweep Picking durchzugehen. Bei Lick 3 habe ich das selbe Problem dass ich vor zwei Jahren auch schon hatte: An dieser Stelle
Code:
-------12--------
-----13----------
---14------------
-14--------------
-----------------
-----------------
weiss ich nicht ob ich das E und das A im 14. Bund mit einem Finger greife, indem ich quasi mit der Fingerkuppe über die Saiten rolle, oder ob ich versuchen soll, zwei Finger auf den arg begrenzten Platz im 14. Bund zu quetschen. Wie würdet ihr das spielen?
 
Eigenschaft
 
Einfach die erste Note mit dem Ringerfinger sauber greifen und dann abrollen zur zweiten Note, zwei Finger halte ich für zu umständlich.

mfg röhre
 
OK danke, so habe ich es eigentlich auch gemacht. Erfordert halt eine Menge Kontrolle um dabei gezielt abzudämpfen, aber es ist ja auch noch kein Sweeping-Meister vom Himmel gefallen.
 
mir bereitet dieser abrollende Barré immer beim aufwärtsrollen Probleme... weis nicht wie ich da hinfassen soll...
 
ich spiele das mit zwei fingern und ich finds gut. da man die finger sowieso nacheinander vom griffbrett abheben muss, ist da auch kein zu großer platzmangel auf dem griffbrett vorhanden...
 
Ich persönlich spiele sowas mit einem finger (ringfinger),
find ich weniger umständlich.

am besten ist warscheinlich, wenn dus einfacvh so machst, wies dir besser gefällt/taugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben