Frage zur Elektronik in meiner Jackson JS

von fetty, 05.10.06.

  1. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Hallo,

    ich hab gerade mal mein E-fach aufgemacht einfach um zu gucken ob sich da drin was finden lässt, was der grund sein könnte warum alles so dumpf und höhenlos klingt... naja fündig geworden bin ich nich dafür hab ich eine entdeckung gemacht, und da ich mich mit dem zeug so garnich auskenn frag ich einfach mal hier :D

    Und zwar hab ich gemerkt dass unter dem Gelben isolierband noch noch ein kabel schlummert, genauer gesagt 2, die zusammengelötet sind, und dort eben sicher untergebracht sind... nun zu meiner frage: Was genau sind das für Kabel?

    An sonsten geht irgendwie nur jeweils ein Grünes Kabel zum Switch, und der rest vom kabel (beides mal schwarz) geht auf masse.

    Die kabel sieht man mehr oder weniger gut auf dem Foto (gelber Pfeil)

    [​IMG]

    Zur zweiten Frage komm ich dann wenn ich ne zufriedenstellende antwort auf die erste gekriegt hab. :D
     
  2. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Ich vermute, dass du 4-adrige Humbucker-Kabel hast. die zwei zusammengelöteten sind demnach die Verbindungen zwischen den beiden Spulen, da diese ja in Reihe geschlatet werden müssen um den "traditionellen" Humbucker Effekt zu erhalten. Das ist also völlig normal!
     
  3. fetty

    fetty Threadersteller Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Danke, sowas in der art hatte ich schon vermutet, jetzt die 2 Frage, kann man die Humbucker dann Splitten wenn man diese Kabel entsprechend an nen Push-Pull Poti oder nen Minischalter o.ä. ran hängt? :D
     
  4. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 05.10.06   #4
    ja, halt schaltbar an Masse oder "Plus" je nachdem welche Spule du aktiviert haben willst
     
Die Seite wird geladen...

mapping