Frage zur Elektronik in meiner Jackson JS

F
fetty
Chat-Bot
Zuletzt hier
02.08.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
1.494
Kekse
6.807
Hallo,

ich hab gerade mal mein E-fach aufgemacht einfach um zu gucken ob sich da drin was finden lässt, was der grund sein könnte warum alles so dumpf und höhenlos klingt... naja fündig geworden bin ich nich dafür hab ich eine entdeckung gemacht, und da ich mich mit dem zeug so garnich auskenn frag ich einfach mal hier :D

Und zwar hab ich gemerkt dass unter dem Gelben isolierband noch noch ein kabel schlummert, genauer gesagt 2, die zusammengelötet sind, und dort eben sicher untergebracht sind... nun zu meiner frage: Was genau sind das für Kabel?

An sonsten geht irgendwie nur jeweils ein Grünes Kabel zum Switch, und der rest vom kabel (beides mal schwarz) geht auf masse.

Die kabel sieht man mehr oder weniger gut auf dem Foto (gelber Pfeil)



Zur zweiten Frage komm ich dann wenn ich ne zufriedenstellende antwort auf die erste gekriegt hab. :D
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass du 4-adrige Humbucker-Kabel hast. die zwei zusammengelöteten sind demnach die Verbindungen zwischen den beiden Spulen, da diese ja in Reihe geschlatet werden müssen um den "traditionellen" Humbucker Effekt zu erhalten. Das ist also völlig normal!
 
Danke, sowas in der art hatte ich schon vermutet, jetzt die 2 Frage, kann man die Humbucker dann Splitten wenn man diese Kabel entsprechend an nen Push-Pull Poti oder nen Minischalter o.ä. ran hängt? :D
 
ja, halt schaltbar an Masse oder "Plus" je nachdem welche Spule du aktiviert haben willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben