Frage zur Ibanez grgr 121 ex

  • Ersteller metalTIM
  • Erstellt am
M
metalTIM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
14.09.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

also, hab folgendes problem:
Ich war mir erst totsicher, dass meine erste e-gitarre eine ibanez grg 170 dx werden sollte. Hab diese auch im einzigen Musikladen in der Nähe angespielt, und war wenig begeistert, da sich die Saiten bei benutzung des Tremolos irre schnell verstimmt haben. Außerdem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich eh keinen singlecoil brauche, weil ich hauptsächlich metal/rock spielen will. Tremolo muss auch nicht sein.
Dann ist mir das günstigere modell, die grgr 121ex aufgefallen die mir durch ihr aggressives design und die 2 humbucker und das nicht vorhandene tremolo sofort zugesagt hat. Leider hatte der Musikladen die nicht und im Internet konnt ich auch nicht viel darüber finden, außer das es die kleine schwester der rgr 321 ex ist.
Jetzt wollt ich fragen, ob die evtl schon jemand angespielt hat und mir etwas über sound und verarbeitung sagen kann.

Danke im vorraus
Tim
 
Eigenschaft
 
Die GRG121 ist doch im Prinzip die selbe wie die GRG170, doe Optik ist etwas anders, aber von der Hardware doch das Selbe oder?

Und das Beste, wie ich finde, man hat kein Tremolo, ich brauch keins von daher finde ich sowas immer besser, deswegen ist sie auch günstiger, die Pickups sind die selben, die 121 hat nur Kappen drauf.
 
Hallo MetalTIM!
Ich weiß ja nicht , ob du vielleicht ein Montagsmodell erwischt hast, aber bei meiner Ibanez haben sich nie beim Tremolieren Saiten verstimmt....
Allerdings muss ich aZjdY zustimmen, als Anfänger ist ein Tremolo meist nur störend, besonders denke ich da an den Saitenwechsel.
Deine Einschätzung, dass ein Single Coil überflüssig ist, teile ich jedoch überhaupt nicht....klingt clean einfach viiiiiiiel besser als ein Humbucker , selbst wenn er gesplittet ist. ;)
Soweit meine Meinung.
MFG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben