Frage zur Impedanz der Fame T64 Red Stack 4x8-Box

  • Ersteller FameForum
  • Erstellt am
F
FameForum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
22.10.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage zu meinem ersten Verstärker den ich mir geholt habe vor einem Jahr oder so.... Ein T64RS von Fame :D
Er hat mir für meine ansprüche echt gut gedient und ich spiele immernoch gerne.
Doch ich habe mir zu meiner Konfirmation jetzt einen Marshall JCM 2000 DSL-401 geholt und würde den gerne mal an die Box vom
Fame-Amp anschließen... da ich aber echt keine Ahnung hab ob das schädlich ist oder nicht weil ich mich da noch nich so auskenn,
dachte ich, vielleicht kann mir einer von Euch ne antwort geben wie viel ohm dieser Fame T64RS hat oder ob das
funktionieren würde... schäme mich ein bisschen dafür dass ich das noch nich selbst weiß :redface: Bitte nicht übel nehmen, bin noch
Anfänger :redface:

Danke :)
 
Eigenschaft
 
schädlich wäre das nicht aber der sound wär nicht so gut wenn du ne große box dranhaben möchtest versuch doch lieber gebraucht ne marshall 1960 zu bekommen .
ich kenn die fame box und sie klingt in meinen ohren schrecklich es fehlen die bässe weil 4x8 . allein dein 12 im combo klingt um längen besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow dankee für deine hilfe :D würde sie dennoch gerne mal dranhängen, auf wie viel ohm müsste ich da an meinem marshall regeln? habe 8 oder 16 ohm... was wäre besser?
 
du mußt das einstellen was auf der box steht wenn dort 4 ohm steht laß es lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das is das problem :D ich hab keine ahnung wie viel ohm die box hat denn da steht überhaupt nix xD
 
Dann pack das Multimeter/Ohmmeter aus und miss mal durch ;)
(Oder, wenn du, wie ich vermute, sowas nicht besitzt, dann frag jemanden, der sowas hat, ob er dir nicht den Widerstand/Impedanz der Box messen könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder man fragt beim Hersteller nach. Bzw. in diesem Fall dann vielleicht eher beim Music Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habs jetz mittlerweile rausgefunden :D die box hat wirklich nur 4 ohm... schade ^^ werde mir wohl noch eine box kaufen müssen^^
vielen dank für eure hilfe :)
 
jaa klar aber ich hätte die box mal als externen speaker drangehängt ^^ nur um zu gucken wie es klingt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben