Hilfe! Eure Meinung und Erfahrung zu Fame vs Engl vs Marshal

Daev
Daev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
01.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
in der nähe von Düsseldorf
Hallo zusammen.
Ich wollte mir demnächst einen Amp kaufen aber leider weiß ich noch nicht genau welchen. Die verstärker habe ich nocht nicht angetestet möchte es aber noch machen. Doch bevor ich zum Musicsotre fahre möchte ich noch eure Erfahrungberichte, meinungen usw. hören, damit ich so tun kann als ob ich mich in diesm Bereich auskenne.:D

Wünsche/Erwartungen an den Amp:
- Lieblingsband: Guns n roses. Also möchte ich von der Zerre her den sound vom slash. Doch ich möchte auch härte songs spielen. Also sag ich mal so von Gnr bishin zu Metallica
- min. 2 kanäle. also clean und verzerrt
- vollröhre. möchte einen amp der einen vom hocker bläst:great:
- Je weniger Potis desto besser. Möchte nicht so nen amp wie den tsl oder so mit 100potis wo man erstmal 3 jahre braucht bis man den richtigen sound gefunden hat:screwy:
- ca. 50w wären nicht schlecht. mehr oder weniger is auch in ordnung.
- achja. der preis.... also die tausender grenze sollte es eigentlich nicht überschreiten.


ein paar vorschläge von mir:

Fame Studio Reverb 50 W....Preis 444€
Hab viel gutes über den Verstärker gelesen. Allerdings soll der cleane kanal ziemlich früh zerren weshalb dieser auch oft crunch kanal bezeichnet wird.
Weiß nicht obs der richtige für ne band ist wo man ja mit höheren lautstärken arbeitet als zuhaus.

Fame Rockforce V 100W Preis 777€
Ich denk mal das der praktisch genauso klingt wie der studio reverb. Nur der hat ein wenig mehr power. Ich denk mal mit dem werd ich das o.g. problem nicht haben.
Frage zu fame allgemein: Fame ist ja sehr rockig. Aber krieg ich mit dem amp auch härtere sachen hin??? Und wie sieht es so mitm Druck aus.

Engl Thunder 50 W ...Preis 699€
Engl ist ja bekannt für qualität. also metallica sound dürfte ja kein problem sein. aber wie sieht aus mit so rockigen sachen oer auch blues. packt der das auch???

Engl Screamer 50W...Preis ca. 900€
Das selbse wie bei thunder... Außerdem würde mich der unterschied zwischen dem screamer und dem thunder interessieren

Engl Fireball 60W 1000€
das selbse wie bei den anderen engl amps.

Marshall Jcm 800
Slash selbst spielt ja mit Marshall. Also müsste ich ja den Slash sound hinbekommen. allerdings wie sieht aus mit härteren sachen??? außerdem hab ich bei dem auch 2 kanäle??? Wieviel kostet dieser denn so bei ebay??? und generell der Unterschied zwischen den einzelen modellen???

Marshall Jcm 900
Soll ja ein ein wenig stärker zerren!? Allerdings hab ich gehört das dieser sehr unflexibel sein soll. was hat es damit auf sich??? außerdem würd ich gern mehr über den unterschied zwischen den einzelnen modellen erfahren?? und natürlich noch so die Preise

Marshall Jcm 2000 Dsl 50W
Also über den Amp hab ich nix schlechtes gehört. aber wie denkt ihr über den amp im vergleich zu den anderen? und wie siehts soundtechnisch aus..ist mit dem auch alles möglich???


Naja. Ich bin natürlich auch offen gegeüber anderen amps die so in dem bereich sind wie oben aufgelistet. Bin natürlich auch sehr dankbar für ausführliche antworten...
Danke im vorraus.

Gruß Daev
 
Eigenschaft
 
Nimm mal Mesa Mark 3 mit auf die Liste und lies dir entsprechende Posts von kevin_frustrato durch... ;)
 
Hallo Daev,

bitte schicke mir oder einem andern Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.


Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben