Fragen an den Produktspezialisten von YAMAHA-GUITARS

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Ach... damit ihr wisst..... worüber wir geschrieben haben.
l.jpg
das ist eine Pacifica USA ...
Gruss Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, schön hier einen Yamaha-Ansprechpartner zu haben.

Mein Attitude Ltd. 2
att-body.jpg
mit diesem schönen Hals
att-hals.JPG
trägt die S/N QIX009F. Bedeutet die Buchstabenkombination, dass der Bass im Oktober '02 Hergestellt wurde? Vom Kaufdatum (Mai 2003, nach einigen Wochen Lieferzeit) her könnte es passen. Was würde der Rest der S/N bedeuten?

Eine Frage, die mich jedoch mindestens ebenso beschäftigt ist, warum Yamaha, neben dem Attitude, keinerlei Bässe mit Ahorn-Griffbrett baut? Auch der BB, den Glenn Hughes vor einiger Zeit noch spielte, hatte eines. Aber erhältlich war der nicht.

Grüße, Pat
 
gelöscht!

lol, hab ich mich doch glatt im Thread vertan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Papero,
dein Bass wurde im Oktober 2002 gebaut....
zu den Maple Boards.... die Nachfrage nach Ahornhälsen ist leider zu gering...
deshalb werden bei uns diese Hälse nicht verbaut...
allerdings kann man den BB2025X/2025X auch als Maple Version bekommen...
wird dann extra gebaut....
Gruss Lars

P.s.: der Rest der Nummer bedeutet er war die 009 in diesem Monat...
der Buchstabe ist für den Internen gebrauch
 
Wollte fragen ob yamaha auch noch e-gitarren lefthand modelle über 500 euro anbietet? Einzig die einsteiger modelle pacifica 112 und die RGX121Z kann ich noch als lefthand modell finden.Da ich selber eine AES620 lefthand besitze und mit dieser sehr sehr zufrieden bin.Würde ich gerne noch gerne modelle über 500 euro von yamaha erwerben.

mfg Paddy
 
Hi Paddy....
leider gibt es in diesem Preisbereich keine Leftys bei uns...
Aber ich werde es einmal anregen zb die Pacifica 611HFM als Lefty rauszubringen...
was aber kein Versprechen sein soll :)
Gruss Lars
 
bin definitiv dafür :great:

und wenn Du schon dabei bist - euer SG modell würde bestimmt auch einigen linkshändern gefallen. mir z.b. :)

ansonsten: kompliment an die firma, für die Du arbeitest. mir fällt spontan kein anderer hersteller ein, dem ich so dermaßen blind vertraue wie Yamaha. eure qualität ist durchweg durch alle sparten und preisklassen einfach nur top ! und nein ich bin kein "Yamahafanboy", aber aufgrund des gebotenen sehr beeindruckt.

gruß
 
Danke....
 
bin definitiv dafür :great:

und wenn Du schon dabei bist - euer SG modell würde bestimmt auch einigen linkshändern gefallen. mir z.b. :)

ansonsten: kompliment an die firma, für die Du arbeitest. mir fällt spontan kein anderer hersteller ein, dem ich so dermaßen blind vertraue wie Yamaha. eure qualität ist durchweg durch alle sparten und preisklassen einfach nur top ! und nein ich bin kein "Yamahafanboy", aber aufgrund des gebotenen sehr beeindruckt.

gruß

Kann dem kompletten Betrag nur zustimmen.
Gruss paddy
 
Hi,
ich finds auch super hier einen Yamaha Experten an Board zu haben (muhaha, sorry für das Wortspiel).
Hier nun also meine Fragen:

1. War die weiße Hardtailversion der Wes Borland Signature regulär im Programm oder wurden nur begrenzte Stückzahlen gebaut?
2. Konnte/kann man die Splitcoil Tonabnehmer der Wes Borland einzeln kaufen?
3. Ist die Troy van Leeuwen Signature offiziell discontinued? Die findet man ja quasi nicht mehr
4. Was ist so neues in Planung bei euch? Irgendwas interessantes abseits der bekannten Formen/Ideen (also so in die Richtung der genannten Signatures bspw)?

Viele Grüße
 
moin lax...
1.) die weisse gab es wenn ich mich richtig erinnere nur 30 mal in europa...
die waren sofort vergriffen...
2.) den tonabnehmer kann man bei uns bestellen....
3.) die troy van l. gibt es leider nicht mehr...
4.) das sind firmengeheimnisse :)
gruss lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N'Abend! Da kann ich doch auch mal ein paar Fragen zu meiner RGX loswerden... Seriennummer lautet L007149.

- mehr so nebenbei: wann wurde die eigentlich gebaut (gekauft hab ich sie 1998)
- sind die PUs Yamaha-Eigenprodukte oder zugekauft?
- werden die Humbucker in den Zwischenpositionen gesplittet (so wie es sich für mich anhört)?

Und ich möchte auch noch mal ein Lob loswerden - bis auf ein leichtes Kratzen des Volume-Potis ist alles noch topfit. Astreines Handling, toller Klang, vielseitig, stimmstabil (ich glaube, wenn da ein LKW drüberfährt ist sie immer noch in Tune) und zuverlässig wie nur was. Bei einem Preis von (1998) 800 Mark. Meine erste "richtige" Gitarre nebenbei, und auch wenn sie neulich ein Schwesterchen in Form einer Mensinger-Strat (wollte schon immer eine reine Single Coil - Gitarre haben) bekommen hat, wird sie noch viele Gigs und Proben erleben (ein zweifelhaftes Privileg angesichts meiner Fähigkeiten :) ...)
 
was für eine RGX ?
gruss lars
 
Ah sorry... ist eine RGX 421 D im Natural Finish...
 
N'Abend! Da kann ich doch auch mal ein paar Fragen zu meiner RGX loswerden... Seriennummer lautet L007149.

- mehr so nebenbei: wann wurde die eigentlich gebaut (gekauft hab ich sie 1998)
- sind die PUs Yamaha-Eigenprodukte oder zugekauft?
- werden die Humbucker in den Zwischenpositionen gesplittet (so wie es sich für mich anhört)?

Und ich möchte auch noch mal ein Lob loswerden - bis auf ein leichtes Kratzen des Volume-Potis ist alles noch topfit. Astreines Handling, toller Klang, vielseitig, stimmstabil (ich glaube, wenn da ein LKW drüberfährt ist sie immer noch in Tune) und zuverlässig wie nur was. Bei einem Preis von (1998) 800 Mark. Meine erste "richtige" Gitarre nebenbei, und auch wenn sie neulich ein Schwesterchen in Form einer Mensinger-Strat (wollte schon immer eine reine Single Coil - Gitarre haben) bekommen hat, wird sie noch viele Gigs und Proben erleben (ein zweifelhaftes Privileg angesichts meiner Fähigkeiten :) ...)

moin...moin...
1.) deine gitarre wurde am 7 aug. 1995 gebaut.
2.) die pu´s sind yamaha eigenentwicklung
3.) ja sie werden gesplittet
4.) nochmal danke für das fette lob :)
gruss lars
 
Dankeschön! Na, dann haben mich ja meine Ohren nicht getäuscht :)...
 
Ich habe eine Yamaha SLG N (Nylon), ca. 6 Jahre alt. Ich konnte nirgends finden, mit welchen Saiten die Gitarre ursprünglich mal ab Werk bespannt war. Mich interessiert, welche Marke es war und ob die mit normal oder hard tension ausgeliefert wurde.

Ich teste mich gerade durch verschiedene Saiten-Fabrikate und irgendetwas passt immer nicht so richtig. Die Werksbesaitung habe ich allerdings noch als o.k. in Erinnerung.

Weißt Du das zufällig?
 
moin classic....
klar... ich weiss alles... nimm die YAMAHA AEN 12.
gruss lars
 
Warum sind Yamaha Gitarren so geil, haben aber am Gebrauchtmarkt einen ziemlich niedrigen Wiederverkaufswert ? ;)

Ich besitze jetzt 5 Yamahas (alle noch aus Kahosiung, Taiwan) und bin jedesmal wieder überrascht wenn ich darauf spiele wieviel Gegenwert man da bekommt.

1 Yamaha Pacifica 812W
1 Yamaha AES 800
1 Yamaha AES 500
2 Yamaha Pacifica 120H (die Teles mit 2 Humbuckern), eine davon mit nem Ahornhals von einer 312MV

Ich muss zugeben ich habe alle gebraucht gekauft, teilweise für Preise wo man sich eigentlich fast schämen müsste.

Aber ich empfehle deshalb auch gern Yamahas immer wieder... Im P/L Verhätltnis seid ihr imho mit die Besten.
Das soll keine Lobhudelei werden, es ist nur so meine Erfahrung und mein Empfinden. :)

Aber eine kleine Frage hätte ich dennoch, vll. aber auch etwas sehr speziell.

Es gab Anfang der 90iger Jahre mehrere Yamaha Signature Modelle von dem (in Japan) sehr angesagten Gitarristen Tak Matsumoto, genannt MGM I bis III.

Zu sehen zB. hier


Ich gehe wohl recht in der Annahme das diese Gitarren nur Japan only waren oder ?
Weißt du näheres zu den Gitarren vielleicht ?
 
moin musikuss...
du hast recht... die gab es nur in japan...
scharfes gerät :) au backe...
ab hier ein PDF für dich...zur gitarre...
Anhang anzeigen MGM.pdf
gruss lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben