Hallo,
in der Musikindustrie ist der langfristige Erfolg einer Marke ja wesentlich von
namhaften, angesagten "Idolen" abhängig, die diese Marke auch benutzen.
Ich denke mal, wenn z. B. Slash ein Bugera-Top mit Bugera-Kabinett live spielen
würde, wäre das für das Image der Marke mehr wert, als 1000 Youtube-Präsentationen.
Sind dahingehend evtl. Signatureamps geplant oder ist und bleibt die Firmenphilosophie
auf den Stand der großen Stückzahlenproduktion festgelegt. Diese Philosophie würde die
Marke, so denke ich, für ewige Zeiten als Übungs- u. Probengerät verbannen, dem man
einen "rauhen" Bühnenalltag nicht zutraut, weil man ja liest: "Das diese Dinger abrauchen"
oder erst der dritte gelieferte Amp in Ordnung war". (Ich halte im übrigen von solchen
Thekenphilosophien nicht viel. Wer mitreden will, sollte einen Bugera ruhig mal im Laden
mit seiner eigenen Gitarre testen.)
Ich stehe vor dem Kauf eines Bugera 333XL m. 4x12" Kabinett.
Verdammt, warum sagt mir meine innere Stimme, das dieses Gespann mit einem
vierfach so teuren Equipment, auf Grund des niedrigen Preises, in allen Kriterien nicht mithalten kann?!
Würde ein namhafter Gitarrist aber diesen Amp live einsetzen, währen 99% meiner
Bedenken verflogen.
Ich denke aber auch, dass Bugera alles erdenkliche unternimmt um Produktentwicklung,
Realisation, Qualität auf einen techn. Stand zu bringen bzw. zu halten um Käufer nicht
zu entäuschen!!!
Gruß
Jo
Hey Jo...
... von solch einem Idol hatte ich ja damals die Aussage bekommen, das
Behringer einen Amp entwickelt hat, der über ihre Firmenphilosophie hinausging...
Bei meinem zweiten Hobby, dem Motorsport, traf ich eines Tages Viktor Smolski.
Super Gitarrist und nette Persöhnlichkeit... Ich sprach ihn damals drauf an, was mit der zusammenarbeit mit Behringer ist!
Er erzählte mir, das sie einen Amp entwickelt haben, der großartig sei, jedoch zu teuer um ihn als Behringer in Serie zu Produzieren?!
Eigentlich Schade, wenn man sieht, das sich der
Engl VS, ein veränderter Engl Powerball sein soll

Denke aber auch, das Engl bisher viele VS Amps verkauft hat...
Also hat sich der berühmte User schon Werbetechnisch brauchbar gemacht

Ist auch bei vielen hier so... Gitarrist X der Band Y spielt Amp und Gitarre der Marke Z.
Weil es mein Idol ist und ich so klingen möchte, kaufe ich mir die Sachen XYZ und hoffe das ich genau so klinge! Geht natürlich nicht immer auf ^^
Ich denke du hast Recht... Wenn ein "guter" Gitarrist, mit seinem Namen für ein Produkt wirbt, kommt es sehr oft positiv dem Verbraucher rüber.
Und das muss nicht gleich teuer sein... Ich sag nur Vintage und Thomas Plug
Gruß
---------- Post hinzugefügt um 15:02:00 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:51 ----------
Uli
---------- Post hinzugefügt um 20:42:20 ---------- Letzter Beitrag war um 20:29:30 ----------
Hallo Jo (Organic),
dies ist ein guter Kommentar.
Natuerlich hast Du Recht, dass Endorser Vertrauen schaffen und dies ist ja auch der Grund warum so unendlich viel Geld seitens der Firmen fuer solche Musiker ausgegeben wird. Der Nachteil ist, dass dann diese Kosten wieder auf den Amp umgelegt werden muessen und dies widerspricht unserer Philosophie denn wir wollen euch den bestmoeglichen Preis anbieten. Allerdings haben wir durchaus einige sehr namhafte Musiker auf unserer Bugeraseite, die sich auch alle ohne Geld bereiterklaert haben, Bugera zu unterstuetzen was uns ja umsomehr freut, da es ehrlich ist. Michael Ripoll ist ein grosser Endorser und wenn ihr seht mir wem er gespielt hat, wackelt man schon mit den Ohren.
Die Entscheidung fuer den richtigen Amp musst Du letztlich selbst treffen und ich wuensche Dir hierbei viel Glueck. Was helfen die Fakten, dass wir bei Thomann die Roehrenverstaerkermarke Nummer eins sind und ab sofort bis zu 3 Jahren Garantie geben. Welche andere Hersteller tut dies?
Viele Gruesse
Uli
Dort würde dann euer Custom Shop ansetzen

Wie bei Gibson! Modelle um die 600€ und Modelle über 1000€
Hallo Austin,
danke auch fuer Dur fuer den Kommentar. Vielleicht stellen wir die Frage einfach in den Raum: Welchen Amp haettet ihr den gerne?
Gruss
Uli
Welchen Amp hätte wir gerne? "Den Perfekten"

Ich finds schon genial von euch, Amps zu "kopieren" die halt sehr beliebt sind... Denke auch das man dort Entwicklungskosten spart?!
Gibt ja noch die beliebten Amps ala
-
Marshall JCM800
-Mesa Rectifier
-VOX AC 30
-
Fender Tweed oder Bassman
-Roland JC
und viele mehr, die immer wieder als Referenzen genannt werden

Könnte man nicht bei euch ein Baukastensystem machen?
Indem man Beschreibt, wie der Amp klingen soll und ihr aus vorhanden Schaltungen etwas "zaubert"?
Sprich Kanal eins Clean, den zweiten wie der des Bugera 1990 und der Lead der des Bugera 333 oder 6262?
Technisch und Preislich im Rahmen?
Gruß