Fragen an Uli Behringer

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na den mal alles gute, auch wenn ich nichts mit Behringer direkt am Hut hab finde ich diese Support hier echt stark.
 
Hallo Uli,

zunächst einmal auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Du hier Fragen beantwortest. Tolle Sache!

Meine Frage bezieht sich auf die neuen USB/Firewire-Interfaces, die wohl für das 4.Quartal angekündigt sind. Wird das FCA1616 Standalone-Fähigkeiten (siehe Focusrite Saffire) haben? Meiner Meinung nach wären Sie Dank der dedizierten Controls auf dem Frontpanel (übrigens Danke dafür!) dafür hervorragend geeignet, ich kann aber leider keine Info dazu finden.

Falls nicht, nimm es bitte als Anregung mit.
 
Herzlichen Dank euch allen fuer die Geburtstagsgruesse. Hier in Manila ist ein traumhaft schoenes Wetter mit 35 Grad im Schatten und 20 Minuten zum Meer!
 
Gut zu wissen:bang:.
 
Hey Uli ich habe gerade ein kleine Problem:
"Ich hab ein Mischpult Behringer DX 1000 bestellt, aber leider ohne Netzteil .
Leider bekomme ich keine Informationen über das Netzteil geschweige denn einen Händler der das Netzteil verkauft.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder eine Idee wie ich das Netzteil herbekomme?
Achja ich bin auch nicht gerade unbegabt beim Löten verkabeln etc.
Sprich kann ich nicht einfach ein Netzteil kaufen die Kabel anlöten und gut ist, wenn ich raus bekomme wie viel Volt und Ampere das Netzteil hat."

Quelle https://www.musiker-board.de/mischp...-gesucht-behringer-dx-1000-a.html#post5841197

Hast du eine Idee ?
 
2. Eintrag bei der Google-Suche [...]

Das Problem des Users liegt inzwischen weniger darin, Informationen über das benötigte Netzteil zu finden, sondern in der Frage nach der Beschaffbarkeit:
... geschweige denn einen Händler der das Netzteil verkauft.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder eine Idee wie ich das Netzteil herbekomme?

Alles andere ist prinzipiell in seinem verlinken Thread geklärt worden ;)
 
Das Problem des Users liegt inzwischen weniger darin, Informationen über das benötigte Netzteil zu finden, sondern in der Frage nach der Beschaffbarkeit:
Die steht dort ja auch drin, aber wie ich aus dem anderen Thread entnehme, ist das nicht das einzige Problem. ;)
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte nicht so ungeduldig - das hier ist ein Forum, kein Chat ;)
D
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Versehen
Hi Uli, und danke für gute und günstige Artikel ;)

Ich bin besitzer eines Bugera 6260. Ich habe mich gefragt welche röhren-qualitäts-stufe
bei einem so günstigen Amp verbaut werden können? und ob es vllt. sinnvoll ist "
bessere" röhren zu kaufem und das letzte quentchen aus dem Bugi raus zu holen?

Gruß
 
Ich habe mich gefragt welche röhren-qualitäts-stufe bei einem so günstigen Amp verbaut werden können?

Dann lies mal die restlichen Seiten des Threads, das Thema wurde schon sehr ausführlich behandelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann lies mal die restlichen Seiten des Threads, das Thema wurde schon sehr ausführlich behandelt. ;)

Stimmt... und ohne dem User Metallsau nahe treten zu wollen: Wir sind froh, dass Uli sich die Zeit nimmt, uns hier Details und technische Hintergründe zu erläutern. Aber wir sollten nicht vergessen: Es ist einer der wichtigsten Konzern-Bosse in unserer Branche und hat sicher noch viele andere Dinge zu tun. Daher können wir nicht erwarten, dass er individuell jedem User die Dinge noch mal erklärt, die er schon ein paar Seiten vorher erklärt hat. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lieber Uli Behringer,

mich würde mal interessieren ob von Behringer auch mal wieder Gitarrenamps in der Art der V-Ampire's angedacht sind ? Das wurde ja alles aus dem Programm genommen. Ich liebe die Features und Flexibilität von Amps mit integrierten Digitaleffekten, abspeicherbaren Presets und das alles einfach per Midi abrufen zu können.

Ich finde übrigens auch, das ist ne ganz tolle Sache hier :))

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Uli,

ich hätte nur ne kurze Frage.

Mir ist aufgefallen dass in eurem Produktsortiment bisher kein "einfacher" looper zu finden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Bodentreter der eine Spur aufnehmen und wiedergeben kann kann (max. 5Minuten) sicherlich für viele Hobbygitarristen interesant sein könnte. Bisher gibt es auf dem Markt ja hauptsächlich eher teurere Teile (Boss RC,..). Für einfach nur zuhause kurz was einspielen und darüber ein Solo versuchen sind mir die Teile einfach zu teuer.

Ist da von euch irgendwas geplant?

@ Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Hab aber über die Suchfunktion nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Scaddy,

danke fuer die Mitteilung.
Wir haben uns mit Bugera voll und ganz dem Thema Roehren verschrieben und werden hier auch keine digitale Modellingtechnik einbauen. Ggf. koennte dies bei Behringer selbst ein Thema werden, allerdings hoeren wir viele Stimmen, die des digitalen Modellings muede sind. Letztlich wollen Leute den "echten" und 'ehrlichen" Roehren-Sound und deshalb gibt es ja auch Bugera:)

Uebrigens sind wir sehr stolz, dass gerade ein absoluter Gitarrenamp-Veteran zu uns gestossen ist, der die Marke Bugera weltweit leiten wird. Sein Name is Dan Gallagher, er ist als Amerikaner und ist von der Firma Jet City zu uns gestossen. Als einer der Gruender der Firma Jet City, hat er sich nun fuer uns entschieden, was uns besonders freut. Auch hier nochmals ein herzliches Willkomen an Dan!

Gruss

Uli

---------- Post hinzugefügt um 17:53:36 ---------- Letzter Beitrag war um 17:52:24 ----------

Hallo ATP111,

auch danke an Dich fuer den Kommentar.
Wir denken im Moment gerade ueber einen Looper nach. Dein Kommentar kommt also gerade rechtzeitig:)

Viele Gruesse

Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir denken im Moment gerade ueber einen Looper nach. Dein Kommentar kommt also gerade rechtzeitig:)
Gute Idee Uli!

Ich hatte darüber schon darüber nachgedacht, warum Berhinger mit seiner immens breiten Effektpalette so ein Gerät nicht anbietet.
Looper sind eigentlich für alle Instrumente brauchbar und sei es nur als Übungsgerät um schnell eine 2 Stimme kreiseln zu lassen. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Dinger auch Abseits von Gitarre und Gesang zunehmend verbreiten.

Mit Boss um Digitech gibt es bisher eigentlich nur 2 ernsthafte Konkurreten.
Boss konnte mangels Konkurrez für meinen Gemack auch unglaublich lange noch Geräte mit einem (für heutige Verhältnisse) geradezu mikrigen Speicher verkaufen, RC3 und RC30 sind ja erst neu.
Das schreit eigentlich nach Konkurrenz.

Gruß, GEH
 
Hallo, Uli! Ein Wunsch: Wenn ihr schon über einen Looper nachdenkt ( :great: ), dann schaut bitte darauf, möglicht präzise und leichtgängige Taster einzubauen und das Ding möglichst flach zu machen. Jamman und Boss RC sind in der Hinsicht für mich eine Pest.
Achja: Mein Wunsch für die Bedienung wäre: ich tappe das Tempo ein, während ich spiele, halte fest, wenn's losgehen soll und lasse los, wenn die Loop komplett ist. Während ich spiele, blinkt mir ein Lämpchen das Tempo und am Ende der Aufnahme quantisiert das Gerät die Abspielung. Ein zweite Loop nimmt man mit einem zweiten Taster auf, springt dann mit beiden Tastern zwischen den Loops, wenn man möchte. Schick wäre, wenn man schaltet, die zweite Loop aber erst mit Ablauf der ersten angewählt wird anstatt sofort. (Dann klingt's auch nach Musik....;)) Stoppen und Starten der Aufnahme: beide Taster gleichzeitig.

Wenn das die komplette Bedienungsanleitung ist, hat vielleicht sogar ein Blöder wie ich mal Spaß mit diesen Dingern. Bisher war Loopen eher ein Frustfaktor. Und mit dieser runtergestrippten Anforderung sollte der Preis doch auch sehr musikerfreundlich zu gestalten sein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[/COLOR]Hallo ATP111,

auch danke an Dich fuer den Kommentar.
Wir denken im Moment gerade ueber einen Looper nach. Dein Kommentar kommt also gerade rechtzeitig:)

Viele Gruesse

Uli

Hallo Uli,

schön das zu hören. Bis wann denkt Ihr das ihr einen Looper rausbringen könnt (nur so ungefähr)?

Falls ihr hierzu noch eine Testperson benötigt wär ich bereit ;)
 
Hallo Uli,

ich hätte da auch zwei Fragen:

1) FCB 1010: Ich selbst nutze das Teil seit Jahren und denke, dass das ein wirklich guter Midikontroller ist, der noch hoffentlich lange im Programm sein wird. Preislich quasi momentan konkurrenzlos. Aber leider nicht 100% roadtauglich. Wie wäre es mit einem FCB1010 "plus"? Etwas stabiler, Metallschalter, dickeres Gehäuse? Und dann am besten mit dem UNO-Chip? Wieso hat man bei euch die Funktionen des UNO-Chips nie übernommen? Er funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.

2) digitale Gitarrensender: Im Moment ist der Markt ja sehr übersichtlich, es gibt die 3 Line6 Geräte Relay G30, 50, 90 und dann noch das Stageclix. Ist seitens Behringer hier mal ein Produkt zu erwarten?

viele Grüße
Uli ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry - aber die Frage muss sein :

Was ist dein Lieblings Live Club in Manila ??? Ich treibe mich auch in Deutschland und Asien rum ...

Wann und wo kann ich den BVV3000 in Manila mal testen ???

Hajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben