Fragen, Fragen, Fragen!!

• Ersteller maxichampion
  • Erstellt am
M
maxichampion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich werde seit kurzem immer öfters gefragt, ob ich Trompeten Unterricht geben würde.
Ich hab nur ein paar Fragen:

1) Aus wie viel Minuten sollte eine Unterrichtseinheit bestehen? Ich dachte an 45min.
2) Wie viel Geld kann ich für eine Unterrichtseinheit verlangen??
3) Welche Übungshefte wären zu empfehlen?? Mit welchen Heften habt ihr schon Erfahrung?
Die Schüler spielen ca. 1 1/2 - 2 Jahre Trompete.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir alle Informationen die euch zu diesem Thema einfallen, mitteilen könntet, an was zu denken ist und was zu beachten ist.
Bin für jede Hilfe dankbar. Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Eigenschaft

Zwar in der Bass-Abteilung zu Hause, aber vielleicht doch ein Denkanstoß:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/236440-workshop-du-willst-also-unterricht-geben.html

45 Minuten für eine Unterrichtseinheit sind ein sinnvolles Maß. Bei viel weniger geht oft die Zeit aus, ist es mehr kann sich der Schüler oft nicht mehr konzentrieren.
Denke aber daran dass - wenn Du mehrere Schüler an einem Nachmittag hast - Du eine Pause brauchst. Die Schüler immer zur vollen Stunde antreten zu lassen und dazwischen im Schnitt 10 Minuten Pause zu haben tut gut und entzerrt den Plan.

Was Preise anbelangt: Erkundige Dich bei den Musikschulen und Musikvereinen in Deiner Umgebung, was die so für Unterricht nehmen. Dann schätze Dich als Lehrer realistisch ein und passe Dich an, verkaufe Dich aber nicht zu billig.

das sind doch schon sehr hilfreiche Tipps.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben