Fragen: Stromversorgung im Effektboard; nicht das Übliche

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey Leute,
ich bin ja schon etwas länger dabei mir mein Effektboard zu basteln. Dazu gehört ja natürlich auch die Stromversorgung. Ich würde am liebsten so eine "Kaltstromkabelbuchse" (Ich hoffe das heißt so, gemeint ist sowas wie auf der Rückseite des PCs) einbauen, und dann in einem seperaten Bereichs meines Effektboards damit 2 Netzteile (jaja, der Warpfactor mit seinen Ansprüchen) versorgen.
Wie soll ich das anstellen? 2 über ein Ding? Hab ich dann da noch ne Steckdose drin oder muss ich direkt von der Buchse an das Netzteil gehen (Würde bedeuten, dass ich mir noch Gedanken zur genauen Befestigung machen muss).

Nächstes Problem:
Ich will damit natürlich übermäßig viel Kabel im Effektboard vermeiden. Daher müsste aus meinem seperaten Netzteilbereich natürlich auch der Strom wieder rauskomen. Sprich am besten so, dass ich gleich meine Daisy Chain dranmachen kann. Also als wär das ne Buchse, aber in die falsche Richtung^^.
Müsste ich dann da n Loch reinbohren und rumfriemen bis das irgendwie passt?

Naja, ich sag schonmal Danke im Vorraus!:D
 
Eigenschaft
 
Du hast quasi alles selbst beantwortet:
Du brauchst die Strombuchse (Buchse ist immer das Loch, Stecker der Stängel :p )
Die wird mit Steckdose verbunden (Stecker des Steckdosenleister abschneiden, und mit Strombuchse verbinden-> Wenn du keine Ahnung hast, dann LASS ES. Lebensgefahr!!!)
Darein dann die Netzteile. Du bohrst ein Loch in das Gehäuse, wo die Leiste drinne steckst und siehst da den Stecker durch...
Sollte kein Problem sein. Aber wenn du von Steckdosen keine Ahnung hast, dann lass es sein...
Nimm lieber sone Art Verlängerungskabel, wo aber auf beiden seiten nur Buchsen sind.
An die eine Seite kommt dann dein Verteiler, das andere Ende baust du in dein Gehäuse ein.
Von da kommst du dann mit einem normalen Verlängerungskabel zur Steckdose
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben