S
swordfish123
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.10
- Registriert
- 18.12.09
- Beiträge
- 32
- Kekse
- 0
Ich habe noch einige Fragen bezüglich Harmonielehre, ich dachte ich fasse Sie mal in einem Thread zusammen:
1.Wird der Sixt ajoute Akkord immer auf der Subdominante gebildet? (ähnlich Neapolitaner?)
2.Geht ein Trugschluss immer in die Tonikaparalele? Wäre sowas hier kein Trugschluss? "Cmaj,Abmaj7,Cmaj"
3.Folgende Modulation:Gmaj(G-Dur=Ausgangstonart), Hmaj, Emaj (E-Dur=Zieltonart), wie würde die einzelnen Funktionen lauten? Tonika, Dominantparalele, Mediante?
4.Was ist der Unterschied zwischen einer Ausweichung und einer Modulation?
5.Was ist eine Scheinmodulation oder Modulationskette?
6.Wieso gibt es keinen offizielen deutschen Begriff für "modale Austauschakkorde"? Bezeichnet man das auch im deutschen offiziel als "modal interchange"?
cheers
1.Wird der Sixt ajoute Akkord immer auf der Subdominante gebildet? (ähnlich Neapolitaner?)
2.Geht ein Trugschluss immer in die Tonikaparalele? Wäre sowas hier kein Trugschluss? "Cmaj,Abmaj7,Cmaj"
3.Folgende Modulation:Gmaj(G-Dur=Ausgangstonart), Hmaj, Emaj (E-Dur=Zieltonart), wie würde die einzelnen Funktionen lauten? Tonika, Dominantparalele, Mediante?
4.Was ist der Unterschied zwischen einer Ausweichung und einer Modulation?
5.Was ist eine Scheinmodulation oder Modulationskette?
6.Wieso gibt es keinen offizielen deutschen Begriff für "modale Austauschakkorde"? Bezeichnet man das auch im deutschen offiziel als "modal interchange"?
cheers
- Eigenschaft