Fragen zu Mischpulten und Soundkarten

von nEo_matriX36, 11.03.07.

  1. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Hi,

    ich möchte mir eine neue Soundkarte und ein Mischpult kaufen, um gut aufnehmen zu können. Deshalb würde ich gern wissen, ob die Soundkarte und das Mischpult in Ordnung wären.

    Hab da mal mehrer Modelle herausgesucht:

    Soundkarte:
    https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

    Mischpult Phonic#1:
    https://www.thomann.de/de/phonic_am_240.htm

    Mischpult Phonic#2:
    https://www.thomann.de/de/phonic_am_220.htm

    Mischpult Behringer:
    https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

    Welches von den Mischpulte ist geeigneter? Und ist die Soundkarte okay?


    LG

    nEo
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Die Soundkarte ist qualitativ wahrscheinlich OK, dennoch hat Terratec unter Recordern nicht den besten Ruf. Das würden die meisten jetzt wohl eher bewährte Marken empfehlen, aber das begründet ist, kann ich aber auch nicht garantiert sagen:
    M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte
    E-mu 0404
    Ob du eher das am240 oder am220 willst musst Du selbst wissen, unterscheiden sich ja nur in der AUstattung. Qualitativ tun sich behringer und phonic wahscheinlich nicht so viel.
    Empfohlen wird hier öfter das hier:
    https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
    Ist einiges teurer, ob Du es wikrlich merken würdest?
    Würdest Du denn von dem Mischpult als solchem Gebrauch machen? Alternative wäre sonst noch eine externe Soundkarte mit eingebauten PreAmps, z.B.
    Mackie Spike
    Vielleicht willst Du auch mal mit dem Notebook aufnehmen.
     
  3. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 12.03.07   #3
    Hi,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Es geht mir eigentlich nur darum, meine Songs ordentlich aufnehmen zu können. Die Phase-Soundkarte benutzt mein Gitarrenlehrer auch, und die ist gut.

    Und bei den Mischpulten: die nehmen sich alle nicht so wirklich viel.

    LG

    nEo
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Häh? Hast Du jetzt meine Antworten wiederholt, oder hast Du die deine Fragen jetzt selbst beantwortet, wodurch ja der Thread überflüssig gewesen wäre? Was wolltest Du denn von uns hören :confused:
     
  5. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 13.03.07   #5
    Naja, dachte halt, ihr könntet auf andere Soundkarten oder Mischpulte, die einen ähnlichen Preis haben und auch eine gute Qualität.
     
Die Seite wird geladen...

mapping