Fragen zu Preamps

  • Ersteller Mahabarata
  • Erstellt am
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Mal wieder ne dumme Newbie Frage:
Braucht man ne Endstufe? Oder reicht ein guter Preamp? Ich wollte den Verstärker aus meiner Combo evtl. mit diesem Ding http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2575722161&category=47614 ersetzen (ich, meine Säge und mein Lötkolben). Geht das? Oder ist der Preamp nur dafür da um das Signal stark genung zu machen um verlustfrei arbeiten zu können?
 
Eigenschaft
 
Für einen Preamp brauchst Du eine Endstufe. Der Preamp macht den Sound und die Endstufe macht den dann laut.
 
heisst das du willst den traceals preamp und die combo als endstufe benutzen?
ja das geht aber dafür brauchste die combo nich zersägen kannst du einfach an den effect loop anschließen

oder willste den verstärker der combo gleich ganz weg haben?
dann brauchste noch ne extra endstufe
aber dann kannste dir gleich ne box kaufen und die combo verscheuern oder so
 
Ich war am überlegen, das Topteil der Kombo zu ersetzen mit dem Preamp. Aber mal gucken, die Endstufe ist ja ganz okay, aber der Vorverstärker rauscht und verzerrt und das stinkt...aber dann hab ich so nen Rack-Kasten auf der Kombo liegen....*grübbel*.

Danke für die Antwort jedenfalls. Gibt´s eigentlich ein paar gute FAQs zu E-Bass, Verstärkern und was man sonst so braucht?
 
Hol dir doch einfach ma nen ordentlichen Verstärker als das scheiss Ding dauert zu verschlimmbessern zu wollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben