Fragen zu Preamps

von Mahabarata, 23.11.03.

  1. Mahabarata

    Mahabarata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.03   #1
    Mal wieder ne dumme Newbie Frage:
    Braucht man ne Endstufe? Oder reicht ein guter Preamp? Ich wollte den Verstärker aus meiner Combo evtl. mit diesem Ding http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2575722161&category=47614 ersetzen (ich, meine Säge und mein Lötkolben). Geht das? Oder ist der Preamp nur dafür da um das Signal stark genung zu machen um verlustfrei arbeiten zu können?
     
  2. Paro

    Paro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #2
    Für einen Preamp brauchst Du eine Endstufe. Der Preamp macht den Sound und die Endstufe macht den dann laut.
     
  3. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #3
    heisst das du willst den traceals preamp und die combo als endstufe benutzen?
    ja das geht aber dafür brauchste die combo nich zersägen kannst du einfach an den effect loop anschließen

    oder willste den verstärker der combo gleich ganz weg haben?
    dann brauchste noch ne extra endstufe
    aber dann kannste dir gleich ne box kaufen und die combo verscheuern oder so
     
  4. Mahabarata

    Mahabarata Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #4
    Ich war am überlegen, das Topteil der Kombo zu ersetzen mit dem Preamp. Aber mal gucken, die Endstufe ist ja ganz okay, aber der Vorverstärker rauscht und verzerrt und das stinkt...aber dann hab ich so nen Rack-Kasten auf der Kombo liegen....*grübbel*.

    Danke für die Antwort jedenfalls. Gibt´s eigentlich ein paar gute FAQs zu E-Bass, Verstärkern und was man sonst so braucht?
     
  5. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.11.03   #5
    Hol dir doch einfach ma nen ordentlichen Verstärker als das scheiss Ding dauert zu verschlimmbessern zu wollen...
     
  6. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 24.11.03   #6
    http://www.justchords.com/bass/faq/index.html standardtipp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping