Fragen zum Flextone

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
LilyLazer schrieb:
Ich würde das nicht pauschalisiern. Ich find man merkt schon zwischen verschiedenen Röhrenamps krasse Unterschiede z.b. bei artificial harmonics... bei einem klingen sie bei vgl Highgain sound eher weich und smooth, beim anderen richtig bissig kratzig.
Fest steht für mich, dass solche Feinheiten eben von einem guten Röhrenamp besser umgesetzt wird und man schon nen anderen lebendigeren Ton hat.
Aber zwischen einzelnen Röhrenamps gibts da wie oben gesagt auch massig Unterschiede.

Ich würde nicht von mir behaupten blind immer unterscheiden zu können ob Röhre oder Transe oder eben Digital, aber ich wette, wenn ich aus 20 gemischten Amps die ich blind spiele paar raussuchen dürfte, würden da 80% Vollröhrenamps bei rauskommen... wenn die Bedingungen fair sind.
Hat nicht jemand Lust mir so ein Angebot zu machen :cool:



Ich meinte das man das mit der Reaktion merkt, und das kann man pauschalisieren, weil nen RöhrenAmp nunmal mit Röhren und nen Solid oder Digi mit Transistoren arbeitet ;)
Klanglich sind das natürlich Welten, zwischen den Amps.
Man höre sich mal einen MusicMan Combo, im Vergleich zu nem Marshall Top an, das ist wirklich krass.

Ich finde auch zu nem gewissen Teil so den Stil wichtig.
Son Digi past mir so Stilmäsig nicht in kram ;)
Klar, wenn du dir ne 10.000€ Nutte besorgst wird sie bestimmt so ziemlich alle Praktiken kennen und alles mitmachen.....
Aber wenn man seine Freundin liebt, dann muss die nicht den halben Kamasutra an ner Uni studiert haben, das es spaß macht.
Und auch überhaupt das feeling :p
Ist eben ne Geschmackssache.
 
klingt doch geil...für so nen brühwürfel *g*...
ich muss mir mal nen richtiges instrumenten mic ausleihen. Damit ich mal vergleichen kann wie gut/schlecht die Directouts arbeiten.

Aber für mich ist halt der Flextone halt ziemlich gut geeignet. Alles am Board was ich brauche und total unkompliziert.

Um mal zum Thread zurück zukommen...es gab doch mal nen thread wo ein Mitarbeiter von MS den Triple XXX Combo als Shredkiste für Anfänger empfohlenhat.

Wie gesagt...wenn man wirklich nur shred macht...braucht man ja fast nur "den Sound".Spielt man eher in einer Rock/Cover Band. Sollte man halt Flexibler bleiben.
 
der marshall g50 was isn das für einer
hab den niergens gefunden
oder meinst du den mg 50 ??
 
übrigends geben die marshall vollröhren nen hammer geilen metall sound ab!bei usn hat gestern dat ganze haus vibriert!der druck is einfach der hammer
 
Solo.Machine schrieb:
der marshall g50 was isn das für einer
hab den niergens gefunden
oder meinst du den mg 50 ??


Das ist der Vorgänger. Mußt evtl mal auf marshallamps.de gucken. die hatten mal noch ne lange Zeit die G-Serie drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben