Fragen zum Hughes & Kettner Trilogy

  • Ersteller hawk123
  • Erstellt am
H
hawk123
Guest
Hi Leute,

ich besitze einen H&K Trilogy Amp und eine passende vintage 30 box dazu.

Ich habe ein Problem mit dem Ultra-Gain Kanal, sowie Lead-channel. Denn sobald man den Gain-Regler
etwas mehr aufdreht, gibts dauernd Rückkopplungen, egal wie weit oder wie rum
ich mich vom Amp wegstell. Sofort, dachte ich mir, dass ich ein Noise-Gate brauche,
aber gestern habe ich festgestellt, wenn man ihn lauter spielt, dass er sogar während dem
spielen ein mega feedback aufweist. Ich hab schon ne andere Gitarre sowie Kabel aus-
probiert. Ich will einfach nur wissen, ob das ding einfach kaputt ist, oder ob das bei allen
Trilogy so ist?!
Am Besten wär, wenn mir jemand helfen würde, der den Amp selber hat oder hatte.

Gut vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich habe den amp mal ca ne Stunde angespielt und da kam das Feedback nur wenn ich es wollte. KOmmt es auch während du riffst oder soli spielst, oder nur wenn du den Ton stehen lässt oder in Pausen. Schick mal deine Settings bitte, ich habe eine Duotone und dann stellst du deinen Amp einfach mal genauso ein
 
hi,
danke für die antwort. also nur im Ultra-gain passiert das und auch nur, wenn ich den Gain-regler über 50 % stelle. und bei lautstärke ist es das selbe. je lauter, desto höher die rückkopplung, dann sogar wärend den riffs. wenn der amp nicht zu laut, bis zu 25 % aufgedrehte lautstärke, gespielt wird, dann gehts eigentlich. aber wie gesagt, selbst bei geringer lautstärke kommts trotzdem, wenn das gain stärker eingestellt wird. ansonsten sind alle regler beim ultra-gain ca. in der mitte.
 
Ich kenne den Trilogy jetzt nicht, aber normalerweise sollte während dem Spielen keine Rückkopplung auftreten...
 
ich muss noch dazu sagen, der amp hat keinen eingebauten Noise-Supressor.
 
ich weiß zwar nicht so wirklich ob das hierzu passt aber ich persönlich hatte bei einem 30 watt H&K dauernd rückkopplungen als ich nen zu hohen Gain gewählt hab in meinem effecktgerät..

hört sich komisch an ich weiß aber sobald ich auf nen channel mit weniger gain und bass (Vorallendingen Bass) geschaltet hab ging es einwandfrei :)
eventuell mal den Bass ein Bisschen rausdrehen ?

weil is schon komisch,dass der Dauerrückkopplungen macht. -.-
sollte ja eigentlich nicht sein,wenn man so viel Geld für nen Amp ausgibt.
(in deinem Fall jetzt.. nich dieses H&K billigding)

Grüße Yannick
 
ja stimmt. :)
1.499 EUR sind schon was. Ich muss sagen ich mag den sound und alles. echt super amp, aber die rückkopplund is echt total nervig. wenn du sagst, dass des bei dir auch so war, könnte es sein, dass des bei H&K in der Familie liegt. NARF!!!
 
Ne, also nochmal, ich hab noch nicht gehört dass ein Amp pfeift während dem Riffing, also wenn eine Saite direkt angeschlagen wird. Das sollte eigentlich nicht passieren. Schreib doch einfach mal ne Mail an H&K oder ruf da an. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit da und werden dir schon sagen ob das so muss oder ob evtl ein Defekt vorliegt.
 
ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Trilogy. Habe ihn Live und im Proberaum gespielt und hatte nie ein Feedback, welches ich nicht wollte.
Kann mich nur anschließen, dass du mal bei H&K anfragts, was da los ist. Der Service soll ja top sein.
 
Ich habe den Amp auch, jedoch ist dieses Problem bei mir noch nie aufgetreten. Ich spiele den Ultra Kanal auch, wobei die Lautstärke zu 25% (wenn nicht noch mehr) und der Gain-Regler über die Hälfte aufgedreht ist. Hatte bisher noch nie das Problem, dass während des Spielens ein Feedback aufgetreten ist.
 
Gut, vielen Dank vorerst.
Dann ruf ich mal bei H&K an und frag nach.
 
Kann mich im allgemeinen auch nur anschließen; ich habe den Amp längere Zeit gespielt, und hatte nie Probleme mit dem Feedback...und vor allem nicht beim Spielen...bin mal gespannt was der Service meint...
 
ich hab den Amp auch, aber ich bekomm kaum feedback hin

was habt ihr für settings für feedback??

100W oder auf 50W getrimmt?(einfach 2 endstufenröhren entnehmen(beide außen oder beide innen))
 
Vielleicht hast dus nicht gesehen, aber der letzte Beitrag liegt schon fast ein ganzes Jahr zurück ;)
Totgesagte leben vielleicht länger, aber manche Leichen lässt man besser ruhen.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben