Hughes Kettner Trilogy solo channel?!? u auf 50 Watt getrimmt?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
ich habe einen HK Trilogy mit HK Vintage Box.
Das ding geht schon gut ab, jedoch hab ich noch ein paar fragen zur Handhabung mit dem Gerät.

Hat schon mal jemand das Gerät auf 50 Watt runtergetrimmt? Laut HK soll man 2 röhren entnehmen(die beiden inneren oder äußeren) und dann hat man 50 Watt.

Und was macht ihr bei Solos? meine sind immer zu leise. ich schalte dabei in den ultra gain channel, jedoch kann ich denn nciht einfach lauter schalten als die anderen channels da ich diesen auch manchmal als riff channel nutze!!

Gibt es da eine möglichkeit?

Und wie bekomme ich mehr feedback aus dem teil.
ich hab den master nichtmal auf 9 Uhr da das ding laut is wie sau :) was natürlich geil ist.
 
Eigenschaft
 
Es gibt Fußschalter, die für die Soli aktiviert werden und dann mehr Lautstärke geben. Wurde in der letzten Zeit mehrmals gefragt, schau mal in der SuFu nach.
 
Wie Twiller schon richtig sagt: Google mal am besten nach nem "Solo Switch", das Ding macht einfach nur lauter. Empfehlenswert.
 
ja das problem ist nur, wenn ich so ein teil einsetze
dann macht mir das nicht mehr lautstärke sondern mehr verzerrung
is ja das selbe wie mit nem volume pedal. wenn das voll aufgedreht ist, hab nicht im lead channel nur mehr verzerrung statt mehr lautstärke
 
Du musst den (sogenannten) Booster in den Effektweg packen, dann hebt er das Signal, welches von der Vorstufe kommt nochmal an, bevor es in die Endstufe geschickt wird.
Wenn du den Treter vor den Amp schaltest, erzielst du nur mehr Verzerrung, da du der Vorstufe durch den Booster ein übersteuertes Signal gibst.
 
hmm das klingt logisch

ich hab foglgendes equipment

HK Trilogy m. vintage box

pod xt + floorboard

ich versuch mal den pod in den effektweg (send, return) zu schalten, weil ich da eh nur das wah wah und volume pedal nutze und manchmal reverb.

vielleicht hilft das schon.
 
Super hat geklappt!
habe den pod in den fx loop parallel geschaltet und dabei nen volume boost im pod porgrammiert.
jetzt hab ich endlich mehr lautstärke statt mehr verzerrung TOP!
und der Amp klingt cremiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben