Fragen zur Crafter SA

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich beabsichtige mir aufgrund von Feedbackproblemen mit meiner Taylor 500 eine Crafter SA zuzulegen.

http://www.musik-center.de/Crafter-SA-BUB-E-Gitarre-mit-Akustik-Sound::7461.html?refID=idealo

(usik Service hat leider keine)

Ich hoffe mal das es den einen oder anderen User hier gibt. Folgende Frage:

kann ich die - rein klanglich gesehen - über einen Marshall Amp mit 4x12er spielen (mit mic Abnahme in die PA) oder empfiehlt es sich mehr sich einen Akustikamp dafür anzuschaffen und dann in die PA?

Dank euch für Hinweise.
 
Eigenschaft
 
Also über einen derartigen Gitarrenamp bekommst du vielleicht noch einen halbwegs akzeptabelen E-Gitarren Klang hin, mit Akustik hat das wenig zu tun. Immerhin hat die Gitarre ja einen magnetischen und eine Piezo (oder Transducer) Tonabnehmer.
Ich würde damit über eine DI Box direkt in die PA gehen (Gitarre hat eine aktive Elektronik, daher tut es in diesem Fall eine Passive DI-Box), eventuell über einen geeigneten Amp-Modeler.

Gruß
Christoph
 
Hatte die Crafter mal in der Hand und fand die eher unspektakulär, ziemlich spitze Höhen, spiel die auf jeden Fall vorher mal an, ob dir das so zusagt.

Was hast du denn für Feedbackprobleme mit deiner Taylor, und was hast du dagegen gemacht?

Zu deiner Frage: Wieso überhaupt den Umweg über den Amp gehen? Der probateste Weg ist einfach direkt in die PA, bei längeren Kabelwegen über ne DI-Box.
Ansonsten geht theoretisch alles, Marshallamp, Akustikamp etc. Ist halt die Frage wie es klingt.
Ich seh aber halt wenig Sinn darin für 500€ noch nen Akustikamp zu kaufen, wenn die Gitarre keine 500€ kostet.

Ich würd mich vmtl am ehesten daran setzen die Taylor bühnenreif zu bekommen. Ansich sollte das kein großes Problem sein:
Feedbackbuster, Phasendreher, Notchfilter, schlauere Aufstellung der Boxen, leisere Mitspieler.
Also ich hab wenig Probleme meine Lakewood auch im Proberaum so zu spielen, dass ich mich da noch gegen Schlagzeug und die anderen Instrumente durchsetze.
Und deine Taylor ist klanglich mit Sicherheit jeder Variante überlegen in der die Crafter vorkommt..
 
Ja, das Beste wäre ntrl die Taylot Feedbackfrei zu bekommen.

Dagegen unternommen hab ich

Schalloch mit dem einem Buster geschlossen

und

Gitarre über einen Boss AD3 ( der hat einen Feedback unterdrücker) in die PA angeschlossen.
Bringen jetzt Notchfilter und Phasendreher noch was zusätzlich?
 
Wowang
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Doppelpost
Bringen jetzt Notchfilter und Phasendreher noch was zusätzlich?

Würd ich eher bezweifeln. Der Feedbackunterdrücker vom AD3 wird vmtl ziemlich genau so arbeiten.
Aber mich wundert es, dass du trotz Feedbackbuster so Probleme hast.
Hast du irgendwelche Boxen die relativ direkt auf deine Gitarre gerichtet sind? (PA-Boxen im Proberaum, Monitore auf der Bühne?)
Weil irgendwo musst du dir das Feedback ja einfangen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben