Fragen zur Schecter V-1...

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

PPC Music scheint den Restbestand an Schecters V-1 loswerden zu wollen, jedenfalls sind sie ab heute recht deutlich unter Preis zu haben, z. B. die V-1 mit Floyd Rose für 799,- € :)

Kann jemand was zur V-1 sagen, insbesondere zur Halsdicke und Kopflastigkeit?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich habe selbst 2 Schecter-Klampfen Zuhause rumliegen und spiele täglich drauf. Ich kenne die V-1 nicht aber evtl ähnelt sich der Hals. Ich persönlich finde den Kompromiss von Form und Dicke recht gut gewählt. Man hat was in der Hand aber es ist nicht zu dick. Als Vergleich habe ich noch ne Ibanez STM1 mit Wizzard II Neck, der ist wiederum spürbar dünner. Ich persönlich, finde den Hals total i.O.! Ergo, eher eine D Form als C Form.

Du könntest die Kopflastigkeit recht gut abschätzen, wenn du weißt wo sich die Gurtpins befinden, sprich für eine Kopflastigkeit wäre der Gurtpin weiter zur Mitte des Korpus. Ich will jetzt hier keinen Scheiss erzählen aber wenn der Pin in Richtung Hals geht wird es mMn nicht so schlimm sein.

MfG
 
Servus,

Hab die "Demon" vom Kumpel ab und zu zum spielen und
die Beschreibung von datr1xa zum Thema Halsdicke trifft´s ziemlich genau.

Die V-1 hab ich bei PPC mal angespielt und ich fand Sie sehr sehr kopflastig !
(Deshalb hab ich auch jetzt ne Ibanez VBT ;) )
Ob bei der Gitarre ein dicker Ledergurt ausreicht um die Kopflastigkeit zu mildern,
wage ich zu bezweifeln.
Die Verlegung des vorderen Gurtpins auf die Halsplatte
hat bei meiner Kelly enorm viel gebracht.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wo der Pin bei ner Schecter liegt.:confused:

PS:
Sieht natürlich schon geil aus die Schecter,
ich würd sie bestellen und zu haus die Sache mal genau unter die Lupe nehmen...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben