Metal-Flying V mit FR 500,- - 750,- € gesucht1

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich glaube, ich bin ziemlich derzeit ziemlich blind unterwegs - ich habe mir in den Kopf gesetzt, endlich mal eine Flying V zu besorgen, hatte ich ohnehin seit Jahren vor :rolleyes:

Momentan tendiere ich zur Jackson RR3, allerdings finde ich die Pickguards nicht so pralle und im Grunde hätte ich noch lieber eine echte V, also sowas in Richtung King V. Leider gibt's bei Jackson sowas nur im Low-Budgetbereich oder > 1.000,- € :(

Meine Wünsche wären:

- Flying V-Form :D
- Floyd Rose-Tremolo (oder gutes Lizenz)
- vernünftige Inlays (Sharkfins etc.), brauche auch Markierung oberhalb des 12. Bundest
- Flacher Hals
- Outputstarke, passive PUs bevorzugt

Dean scheint gar nichts mit FR in V-Form zu haben, Schecter ist ähnlich wie Jackson aufgestellt (billig oder zu teuer) und die Hälse sollen wohl üppiger ausfallen. Ibanez hat gar keine V mehr im Angebot. BC Rich soll in dem Preisbereich nicht so dolle sein (und die pottenhässlichen Widow-Kopfplatten gehen mal gar nicht!), ESP/LTD bieten Laihos, die mag nicht - was bleibt noch?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei Cort vorbei,vielleicht ist da ja was für dich.
MFG
Doomi
 
Sorry, die hatte ich in meiner Aufstellung vergessen - für mich ein reiner RR-Abklatsch, auch wenn der gut gelungen scheint ;) Aber Cort hat für mich keine Seele, wenn Du weisst, was ich meine...
 
Dean Razorback V
die Modelle sind Gut verarbeitet und bieten mehr als genug Kumpel!!

Sonst spaar dein geld wie ich und Kauf dir ne RR5FR (Jackson Rhoads 5 mit Floyd Rose) für 1149.-€
Die RR5FR war wie ein Traum und spielte sich genau so wie einer (Bisher das beste was ich in der hand hatte)
 
Bei den Deans finde ich den Headstock absolut grausam - Jacksonheadstocks sind mit Abstand die liebsten :great:

Die Emperion gefällt mir von der Machart her sehr gut, aber nach den Threads hier ist das ein irgendwie dubioser Verein. Ich kann dort keinen Preis finden, Lieferzeit scheint recht hoch zu sein (bräuchte die Axt eher dringend) und ein eventueller Wiederverkauf würde wohl schwierig.

Die RR5 ist sicherlich geil, aber da würde ich eher zur KV5R greifen, aber das ist eh deutlich außerhalb meines Budgets...

Dann habe ich wohl nichts übersehen und es wird wohl die RR3 in transparent black werden. Wenn ich denn eine kriege, die Farbe ist wohl recht selten...
 
Was ist mit Schecter? Sind sehr gute Gitarren und bieten auch klassische Roundhorn Vs:
https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_v1fr_wh.htm
Liegt nicht ganz so hoch im Preis, wie Jackson's RR5 oder KV5. Die Gibsons haben kein Floyd und sind ja eher nicht das, wonach du suchst.
Ansonsten ist die RR3 eine perfekte Gitarre für dich, wenn sie dir gefällt, da sie super verarbeitet ist und eine Top-Austattung besitzt. Der einzige Unterschied ist das Floyd und die Halskonstruktion, was aber Geschmackssache ist... Die Floyds auf den Pro Serien sind absolut wertige Trems und mMn erledigen sie ihren Job zu 100%.
 
Optisch finde ich die Schecter klasse, hatte ich mir auch schon (online) angeschaut. Dagegen spricht der Preis (ist ja doch deutlich über der RR3) und die Vermutung des dickeren Halses.

Wie auch immer, die RR3 ist überall sehr gelobt, ich habe sie mir heute einfach bestellt :)

Danke nochmal für Euren Input! :great:
 
Ganz im ernst: SPAR LIEBER NOCH EIN WENIG!

Du willst ganz klar eine Jackson King V, wieso also mit was halbgaren zufrieden geben wenn du mit einer KV5 auf jeden fall glücklich werden würdest? Die hat den Headstock den du willst, ist eine V-Form, hat ein original Floyd (was sein Gewicht in Gold wert ist wenn du viel Tremoloakrobatik machst), hochwertige, passsive Seymour Duncan pickups mit ordentlich output, einen flachen shredder Hals und große Sharkfin Inlays bis in die letzten Bünde!

Ich würde lieber warten und sparen oder ir Geld leihen als irgendwie nur des Kaufrausches wegen eine RR-3 zu holen...
Versuch auch mal dein Glück auf dem Gebrauchtmarkt!
 
ich hätte die jetzt spontan diese hier angeboten
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nj_jrv_deluxe.htm
hättest du nur 15€ draufpacken müssen und du hättest etwas wesentlich besseres als die RR3 erhalten (ich finde B.C Rich im allgemeinen eh besser als Jackson aber geschmackssache)
und sie entspricht dem was du suchst
 
so läufts - gas führt zwangsläufug auch zu fehlkäufen.
 
@Tyrannos - auch nicht schlecht, wobei ich einfach mehr auf Jackson stehe. Wobei, 15,- € kann ich nicht nachvollziehen. Für die RR3 zahle ich 679,- €, also knapp 100,- € weniger, und da ist schon das geile Jackson Molded Case bei, das alleine schon dreistellig kostet.

Aktive PUs wollte ich mir ohnehin nicht mehr antun...:rolleyes:
 
ich hätte die jetzt spontan diese hier angeboten
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nj_jrv_deluxe.htm
hättest du nur 15€ draufpacken müssen und du hättest etwas wesentlich besseres als die RR3 erhalten (ich finde B.C Rich im allgemeinen eh besser als Jackson aber geschmackssache)
und sie entspricht dem was du suchst

Er hätte ja lieber eine Roundhorn V und zweitrangig eine Pointed V. ;)
Aber "wesentlich besser" als eine Japan Jackson? ...wage ich zu bezweifeln... :gruebel:
Aber ist ja sowieso Geschmackssache; BC Rich sind mMn nicht mehr so gut wie die alte NJ Serie aus Japan bzw. die USAs.
 
Was ist denn ne pointed v?
 
Ich würde dir auch raten zu sparen und dir die kv5 oder rr5 5 zu kaufen!!!! Die rr5 hab ich mir selber gerade zugelegt, ist n sau geiles Teil!!! Ich find die Phil Demmel king v auch geil!
 
Hähä, so bin ich überhaupt erst auf dieses Thema gekommen - die PDX hatte ich bereits hier. Für den Preis nicht schlecht, kann man echt nicht anders sagen. Allerdings wird das Teil in Indien hergestellt und das mitgelieferte Gigbag finde ich eher suboptimal (Stoßschutz, gerade bei der Form!).

So kam ich auf die Idee, dass man mit nur wenig Geld mehr eine bessere Gitarre (made in Japan) und Koffer kriegen kann -> RR3.
 
Kann mir jemand was zur Razorback V ST sagen? Eigentlich ein nettes Teil, vor allem interessiert mich, wie der Hals beschaffen ist...

Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben