Framus Atlantik Nitrolack?

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
normalerweise steht sowas immer dabei und das finish sieht einfach nach dem normalen poly aus
 
Die Neugierde von VilleVallo ist bei mir auch vorhanden?

Wäre das für Dich ein Kaufargument, oder was versprichst Du Dir davon?

Also mir persönlich ist es völlig egal mit was für ein Lack eine Gitarre lackiert ist!
Ich habe auf sowas noch nie geachtet und hat mich auch nie interessiert!

Nitrolack wird von vielen immer gerne angegeben als positives "Ausstattungsmerkmal"!
Nur was an diesem Lack "besser" sein soll als andere Lacke, weiß ich bis heute nicht.
Man liest immer nur mal was.....!
Nitrolack hat eigentlich fast nur Nachteile und ist gegenüber anderen Lacken sehr empfindlich!

Weißt Du eigentlich warum z.B. "Paul Reed Smith" (PRS) E-Gitarren hauptsächlich mit Poly-Lacken lackiert sind?
Weil die Gitarren so billig sind, oder....?

Nitrolack ist für mich ein Mythos!
Eine Gitarre klingt dadurch nicht besser!

"Gut lackiert ist gleich dünn lackiert, was den Klang eventuell positiv beeinflussen kann"!

"Schlecht lackiert ist gleich dick lackiert, was den Klang eventuell negativ beeinflussen kann"!

Welcher Lack das dann ist, ist völlig egal!

Gruß, Matthias
 
ich will nur wissen ob ich die Gitarre einfach so in meinen gitarrenständer stellen kann oder nicht (ständer ist nicht für nitro)

lg.
 
Die Neugierde von VilleVallo ist bei mir auch vorhanden?

Wäre das für Dich ein Kaufargument, oder was versprichst Du Dir davon?

Also mir persönlich ist es völlig egal mit was für ein Lack eine Gitarre lackiert ist!
Ich habe auf sowas noch nie geachtet und hat mich auch nie interessiert!

Nitrolack wird von vielen immer gerne angegeben als positives "Ausstattungsmerkmal"!
Nur was an diesem Lack "besser" sein soll als andere Lacke, weiß ich bis heute nicht.
Man liest immer nur mal was.....!
Nitrolack hat eigentlich fast nur Nachteile und ist gegenüber anderen Lacken sehr empfindlich!

Weißt Du eigentlich warum z.B. "Paul Reed Smith" (PRS) E-Gitarren hauptsächlich mit Poly-Lacken lackiert sind?
Weil die Gitarren so billig sind, oder....?

Nitrolack ist für mich ein Mythos!
Eine Gitarre klingt dadurch nicht besser!

"Gut lackiert ist gleich dünn lackiert, was den Klang eventuell positiv beeinflussen kann"!

"Schlecht lackiert ist gleich dick lackiert, was den Klang eventuell negativ beeinflussen kann"!

Welcher Lack das dann ist, ist völlig egal!

Gruß, Matthias

da habt ihr euch aber in die nesseln gesetzt. ist doch normal das man aufpassen muss das lösungsmittel in koffer und gitarrenständer nicht mit dem nitrolack reagieren. da muss man doch nicht direkt so ein fass aufmachen.

the two schreib framus direkt an. die können dir da vielleicht weiterhelfen. oder du machst paar detailfotos von der gitarre an stellen wo der lack risse zieht. wenn er welche zieht.
 
da habt ihr euch aber in die nesseln gesetzt. ist doch normal das man aufpassen muss das lösungsmittel in koffer und gitarrenständer nicht mit dem nitrolack reagieren. da muss man doch nicht direkt so ein fass aufmachen.

Stimmt, gebe ich Dir Recht, :redface:

aber man kann sich ja mal in die Nesseln setzen, das gehört doch irgendwie dazu....!

Gruß, Matthias
 
Ausserdem riecht Nitrolack einfach geil :D

Hinzu kommt das ich mir sagen lassen habe, aus sehr zuverlässiger Quelle, das sich diese

Lackierung positiv auf die Obertöne auswirkt vor allem im fortgeschrittenen Alter.
 
hab bei framus nachgefragt und es wurde mir bestätigt das die gitarre mit nitrolack lackiert ist!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben