Framus diablo custom

  • Ersteller Jun1986
  • Erstellt am
J
Jun1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
26.02.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hey ho...

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben...

Und zwar habe ich letztens in einem Musikgeschäft auf einer Framus diablo Custom gespielt und habe mich sofort in sie verliebt. Allerdings habe ich mit Framus noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.

Wäre schön, wenn ihr eure Eindrücke und Erfahrungen von diesem Modell hier schildern würdet.
Freu mich schon auf antworten, mfG Jun
 
Eigenschaft
 
Hi Jun,

willkommen im Forum. Versuch doch mal die SuFu. Zur Diablo gibts jede Menge Threads hier...
Allgemein kann ich nur sagen das meine Framus sehr gut verarbeitet war und jederzeit mehr als das gezahlte Geld wert war!
 
Hab momentan eine hier - sie liefert sich ein knappes Duell mit ner Ibanez SZ prestige.
Halskonstruktion komisch, Griffbrett hoechst edel, Klang sehr ansprechend und flexibel, Verarbeitung top!
Kann man definitiv empfehlen, finde ich!
 
'Halskonsturktion komisch'? Nett gesagt :D Inwiefern äußert dich denn dieses Komisch-sein?
Ansonsten hier ein Review über die Gitarre.
 
Danke für eure Post... Habe mir das Review mal durchgelesen und bin positiv überrascht, wobei ich ja auch schon selbst positiv von ihr überrascht worden bin...
 
Inwiefern äußert dich denn dieses Komisch-sein?
Ich hatte vorher nur geleimte, durchgehende und 4-fach geschraubte Haelse gesehen - dieser ist 2fach geschraubt und der Hals sitzt sehr weit "oben" auf dem Korpus drauf. Muss nichts schlechtes haben, ist aber halt ungewoehnlich in meinen Augen. Ich werd bald mal Bilder online stellen dann sieht man hoffentlich was ich meine
 
sind nicht "nur" 2 Schrauben, die anderen beiden Schrauben sitzen unter dem Neck-Pickup ;),
also 100% Bombenfest !!!

Grüsse
Wuesti
 
yamcanadian schrieb:
Ich hatte vorher nur geleimte, durchgehende und 4-fach geschraubte Haelse gesehen - dieser ist 2fach geschraubt und der Hals sitzt sehr weit "oben" auf dem Korpus drauf. Muss nichts schlechtes haben, ist aber halt ungewoehnlich in meinen Augen. Ich werd bald mal Bilder online stellen dann sieht man hoffentlich was ich meine

Wie Wüstensturm schon sagt, die Hälse der Framus Gitarren sind 4-fach verschraubt, 2 aussen, 2 innen, Framus nennt das nicht "Bolt-on" sonder "Bolt-In".
 
Das wird meien nächste Klampfe werden das Ding ist einfach nur toll...

Bis jetzt habe ich nur gutes von ihr gehört...stimme meien vorredner überein...wenn du dich in sie verliebt hast, dann fang mal an zu sparen es gibt für mich keien schönere Klampfe mehr :)

nur das geld muss noch her :redface:
 
Kartoffelsalat schrieb:
Das wird meien nächste Klampfe werden das Ding ist einfach nur toll...

Bis jetzt habe ich nur gutes von ihr gehört...stimme meien vorredner überein...wenn du dich in sie verliebt hast, dann fang mal an zu sparen es gibt für mich keien schönere Klampfe mehr :)

nur das geld muss noch her :redface:

Hehe. Das Gute an der Sache ist, dass ich die Knatze schon habe. Spare nämlich schon ewig auf ne neue gitarre. Wuste halt nur nicht, welche ich nehmen soll. Jetzt weiß ich es ja.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben