Framus Dragon schaltet bei CC-Befehlen (Roland FC300)

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Hi,

Ich spiel nen Framus Dragon mit G-Major 2 im Loop und schalte mit dem Roland FC300.
Mit dem zweiten Expression-Pedal steuer ich das globale Volume des G-Majors. Das Pedal sendet auf CC8.
Allerdings schaltet mein Framus dann immer in den Master 2 und Clean. Warum?
Ich dachte ein Amp reagiert nur auf PC-Befehle?
Hoffe einer von euch weiß Rat.

Alexander
 
Eigenschaft
 
Man man man seit letztem Jahr keine Antwort.
Nur zur Info, das Problem hab ich immernoch.
 
Wenn ich mich recht an meinen Dragon erinnere schaltet der Dragon sowohl PCs als auch CCs, mal in die Anleitung geguckt? Ich mein da stand was drin wegen der CC's und was die bewirken. Leider hab ich den Dragon selber nicht mehr und kann dir somit nicht mehr Auskunft geben. Ansonsten zufrieden mit dem Amp? Was für Mucke machst du mit dem Teil?
 
Ja bin absolut zufrieden mit meinem Dragon.
Clean hab ich nen eher weichen dicken Sound.
Crunch geht irgendwie richtung leicht angezerrtem Marshall nur mit mehr Eiern. Aber absolut rotzig.
Lead ist dann das volle Mittenbrett ohne Booster oder so. Lediglich im G-Major hab ich einen Roll off bei 40hz eingestellt. Man glaubt garnicht wie tight son Dragon klingen kann^^

Mit der Band Contra Torrentem mach ich Progressive Dark Metal. Nicht täuschen lassen von den Songs bei Facebook. Sind nur zwei Raummikros gewesen und die Songs sind auch welche der ersten.
Ansonsten spiel ich auch klassische und bluesige Sachen. Für mich ist der Dragon das absolute Allround-Arbeitstier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben