Framus E-Gitarre

von .s, 11.05.06.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 11.05.06   #1
    hi,
    ich habe bei einem Online-Händler eine Framus Solidbody (mehr nicht angegeben, siehe bild) gefunden. ich weiß allerdings nicht, ob sie 130€ wert ist, bzw. ob man sofort zugreifen sollte. sie ist gebraucht und das soll man angeblich nur ein wenig merken...:confused:

    ....und auch wie der Sound ist kann ich mir nicht vorstellen, aber Framus ansich ist ja keine schlechte Firma. da ich seit längerem auf der Suche einer Gitarre der unteren Preisklasse mit Jazzmaster-Look bin, bin ich nat. sehr fasziniert...

    was sagt ihr dazu
     

    Anhänge:

  2. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Schwer zu sagen. Framus ist wirklich keine schlechte marke wie du auch schon sagtest. Und gebrauchte gitarren müssen auch nicht unbeding schlecht sein (unter umständen sind sie vom Sound her sogar noch besser als neue - Ich hatte mal ne gebrauchte Les Paul angespielt und die war der Hammer). Aber was soll man schon zu einem Bild sagen.

    Du müsstest dich mal beim dem Online Händler informieren ob die, die Gitarre auch zurücknehmen wenn du nicht damit zufrieden bist, wenn ja würd ich die mal bestellen und anspielen.
     
  3. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Dieser "Online Händler" ist die große Elektro Bucht (jedenfalls stammt das Bild daher) und der Verkäufer hat Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

    @Topic:
    Ich denke kaum, dass Du die für 130 Euro bekommen würdest. Wenn ja (aber warum sollte in den nächsten 3 Tagen plötzlich niemand mehr mitbieten?), sofort kaufen - irgendeiner zahlt zur Not immer etwas mehr dafür, falls sie nix ist. Aber mal ehrlich: es sind noch 3 Tage und jetzt ist der Preis bei 130, der geht noch beträchtlich höher, würde ich sagen. Und mit "sofort zugreifen" ist wohl bei eBay nix.

    p.s.: Sorry, wenn ich das hier so öffentlich mache, will Dir nicht den Preis verderben - aber die Tatsache, dass das Ding von Privat bei ebay ist ändert ziemlich viel an Deiner Fragestellung und macht einige Antworten überflüssig (wie z.B. mit Rücknahme usw.) Außerdem ist die Preisangabe auch unsinnig. Frage lieber, was wir denken, dass sie wert ist...
     
  4. Hellcat

    Hellcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    zu hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #4
    das sieht verdammt nach framus aus den 70ern aus.
    framus baut heute recht gute gitarren aber in den 70ern wurde in bubenreuth masse produziert. mit einer sunburst lackierung kann man prima alles zwischen zwei hübschen funierschichten verstecken. wenn die gitarre dann noch super leicht ist dann ist bestimmt limba oder abachi verbaut worden das war damals billig und bei schreinern wurde das zum füllen von wohnungstüren verwendet. das bild ist nicht gut genug um auszuschliesen das sie den typischen framus hals hat. der entstand aus mangel an trockenen holz und wurde aus einer art buchensperrholz gebaut. doch ich glaub hier sieht man echten ahorn.
    dinge die mir an alten framus, höfner, klier... aufgefallen sind:
    schrottige mechaniken, oft schlechte stege (wackeln), so genannte tremolos:D, mikrofonische tonabnehmer.
    ABER und das wundert mich immer wieder oft super zu spielen mit wenigen baseballschlägerhalsgitarren als ausnahme das war aber auf den japanischen kaufhausmarkt schlimmer.
    ach und super sound wer ihn mag. nichts für schwermetaller da etwas scheppriger und manchmal dumpfer sound aber für grunge passt die optik und der sound
     
Die Seite wird geladen...

mapping