Framus Jaguar

von guennaboy, 06.04.08.

  1. guennaboy

    guennaboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    7.10.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #1
    Hallo,

    habe eine alte Framus Jaguar gefunden. Möchte sie nun wieder in Stand setzen, weis nur nicht genau welches Modell es ist. Sie hat 3 Tonabnehmer 5 Drehregler und 6 Schiebeschalter, Body ist aus einem Dtück. Ich schätze sie ist ca 1960 gebaut weis aber wie gesagt nichts genaueres. Weis jemand wo man zB einen Schaltplan oder eine Teileliste herbekommt oder um welches Modell es sich überhaupt handelt?

    vielen Dank im Vorraus Günther
     

    Anhänge:

  2. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 06.04.08   #2
    1960 kann sie schonmal nicht gebaut sein da Fender die Jaguar erst im Jahre 1962 eingeführt hat.

    Gruß, Edlennon
     
  3. Griphity

    Griphity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
  4. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 07.04.08   #4
    Auf der Rückseite der Kopfplatte ist eine Serien-Nr. eingeprägt. Der etwas abgesetzte 3-er-Block am Ende weist auf Baujahr und Monat. Ich besitze die 2-PU-Version (5/167 Strato deLuxe) Endnummer 66C= März 1966.
    Hilfe zur Schaltung bekommst Du bestimmt über die von Griphity verlinkte Seite.
     
  5. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 07.04.08   #5
    Hast ja im Prinzip recht, aber diese Korpusform hat Fender bereits 1958 mit der Jazzmaster vorgestellt ;)
     
  6. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 07.04.08   #6
    Fender ?? da steht doch Framus oder irr ich mich da ?:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping