Framus Jaguar

  • Ersteller guennaboy
  • Erstellt am
G
guennaboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.10
Registriert
06.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

habe eine alte Framus Jaguar gefunden. Möchte sie nun wieder in Stand setzen, weis nur nicht genau welches Modell es ist. Sie hat 3 Tonabnehmer 5 Drehregler und 6 Schiebeschalter, Body ist aus einem Dtück. Ich schätze sie ist ca 1960 gebaut weis aber wie gesagt nichts genaueres. Weis jemand wo man zB einen Schaltplan oder eine Teileliste herbekommt oder um welches Modell es sich überhaupt handelt?

vielen Dank im Vorraus Günther
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_074122222.JPG
    IMG_074122222.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 468
1960 kann sie schonmal nicht gebaut sein da Fender die Jaguar erst im Jahre 1962 eingeführt hat.

Gruß, Edlennon
 
Auf der Rückseite der Kopfplatte ist eine Serien-Nr. eingeprägt. Der etwas abgesetzte 3-er-Block am Ende weist auf Baujahr und Monat. Ich besitze die 2-PU-Version (5/167 Strato deLuxe) Endnummer 66C= März 1966.
Hilfe zur Schaltung bekommst Du bestimmt über die von Griphity verlinkte Seite.
 
1960 kann sie schonmal nicht gebaut sein da Fender die Jaguar erst im Jahre 1962 eingeführt hat.

Hast ja im Prinzip recht, aber diese Korpusform hat Fender bereits 1958 mit der Jazzmaster vorgestellt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben