Framus Legacy FD-28 Cutaway Erfahrungen?

KudlWackerl
KudlWackerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
12.09.13
Beiträge
127
Kekse
1.075
Hallo Leute,

ich suche eine Gitarre um Blues/Folk/Fingerstile zu spielen, meine derzeitigen Gitarren liegen um die 43 mm Halsbreite, was mir für Melodieläufe beim Picking etwas knapp ist. (fehlende Übung? ) Also, ich will als Ergänzung eine etwas breitere. Nun habe ich beim T über meine Suchmerkmale Dreadnought-Cut-Elektonic-45mm die Framus Legacy FD-28 in verschiedenen Lackierungen gefunden, zum rund halben Listenpreis. Auf mich wirken die Gitarren recht solide.

Das wäre der Favorit: https://www.thomann.de/de/framus_legacy_fd_28_cut_vhp_nt.htm Framus Legacy FD-28 in Vintage High Polish Natural tintet ... Was immer das sein soll, für 769 schon mit Koffer.


Meine Frage: Was haltet ihr davon und hat dieses Modell jemand und kann berichten? Danke für eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Hi .habe mir die Legacy mal auf der Th....mann Seite angesehen ,macht einen sehr guten Eindruck, masive Decke , boden und Zargen ebenso
ein Freund von mir eine Framus Acoustic und findet sie sehr gut, er hat auch Martin und Gibson. Also ich würde zuschlagen bei dem Preis.

Grüße
 
Danke für den Zuspruch. Habe jetzt bestellt und bin sehr gespannt. Der Preis ist für mich jedenfalls in Ordnung.
 
Ich habe die gleiche ohne Cutaway, super Gitarre und nicht nur für den Preis.
 
Diese Framus Legacy Serie sind schon wirklich attraktive Gitarren, wenn man sich die technischen Daten ansieht. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Die würden mich auch neugierig machen...
... wenn da nicht dieser unsagbare Steg wäre.

Irgendwie sieht der doch aus wie ein Bad-Smily :mad: - oder bin ich der Einzige, der das so empfindet?
 
Ich glaube, beim Spielen fällt das gar nicht auf.

Als Ingenieur schätze ich die Kraftübertragung des geschwungenen Stegs als sehr passend ein. Vermutlich mit Infiniten Elementen berechnet. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben