Framus mit neuem Tremolosystem??

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Hallo
Also ich brauche dringend ne neue gitarre mir ist da so die Framus Light Scotch ins auge gefallen oder allgemein die diablo modelle, so das einziege was mich am kauf hindert das die gitarre kein Floyd Rose Tremolo system hat ich das aber brauche.

Nun zur frage kann man Ein FR Tremolo reinbauen?? man müste ja oben 2 löcher in den hals bohren um das system zu verschrauben, und hinten noch was rausfräsen.

Wenn sowas geht ohne das es gefuscht ist und ohne das die gitarre darunter leidet wer kann mir sowas machen?? (die Leute von Framus haben es nicht nötig sowelche fragen zu beandworten:mad: )

Mfg
Raven
 
Eigenschaft
 
Also das wird sicher recht teuer. Spontan würde ich mal sagen - ohne viel Ahnung von dem Einbau zu haben - du kannst sicher mit rund 150 Euro fürs Tremolo und mindestens 150 Euro für den Einbau rechnen, wenn da gefräst werden muss. Genaueres musst du dann aber mal bei einem Gitarrenbauer erfragen. Möglich ist es theoretisch, nur sehr teuer.
 
hmm die die diablo modelle haben doch n wilkinson tremolo!

imo finde ich das wilkinson besser als das FR, da stimmstabiler und kein so n rumgefunzel

beim Saitenwechsel...

wieso brauchst du unbedingt n FR? -.-

oder du kuckst mal hier, das shape ist allerdings geschmackssache!

https://www.thomann.de/de/framus_streetwalker_bk.htm

mfg
 
Danke schonmal
@ Harlequin: Ja das habe ich mir schon gedacht das das teuer wird aber das würde ich dann auch noch zahlen.

@ Bratpfanne88: Naja ich finde so ein system sehr Praktisch weil wenn du das tremolo mal etwas mehr beanspruchst is die gitarre halt doch verstimmt.

Ja das model kenne ich gefällt mir auch, aber mir hats die diablo angetan.
 
Also wir können hier sicher nur grob spekulieren. Schreib mal einen Gitarrenbauer in deiner Umgebung an was er für sowas nehmen würde. Da hast du dann eine verläßliche Aussage. Ansonsten such mal bei Google nach Gitarrenbauer und schick einfach mal mails an diverse, dann kannst du ja sehen, was es ungefähr kosten wird. Dann poste den Preis hier aber auch :D
 
Harlequin schrieb:
Also wir können hier sicher nur grob spekulieren. Schreib mal einen Gitarrenbauer in deiner Umgebung an was er für sowas nehmen würde. Da hast du dann eine verläßliche Aussage. Ansonsten such mal bei Google nach Gitarrenbauer und schick einfach mal mails an diverse, dann kannst du ja sehen, was es ungefähr kosten wird. Dann poste den Preis hier aber auch :D

Framus Custom Shop, die machen dir bestimmt auch gerne n FR licensed rein!

wird aber bestimmt nich billig!

schreib mal an thomann oder musik service ne mail mit deinem wunsch, die fragen dann nach ob des möglich isch.

soweit ich weiß geben die einer privatperson keine auskunft. (Framus)

da kommst bestimmt billiger weg als wenn du des nachträglich machen lässt!
 
Jetzt nur mal zum Tremolo...
Wenn du ein absolut verstimmungsfreies und einf ach zu bedienendes Tremolo suchst (Saitenwechsel/ Stimmen geht ratzfatz!!), würd ich mich mal nach nem Kahler umschauen (ebay usa öfter zu finden)sind echt klasse, und würd ich nem Floyd auf jeden Fall vorziehen..aber das ist ja natürlich persönlicher Geschmack...
 
@Bratpfanne88: Ach so ist das bei Framus, ja dann werde ich mal bei dem laden anfragn. Also Samstag morgen haben ja alle zu, wenn ich mehr weis gebe ich bescheid.

@ eternalhate: Ich habe etwas gegoogelt und soweit ich etz weis gibts die firma nicht mehr und die produkte auch nicht mehr allso schließe ich das aus. trotzdem danke.


Also ich werde etz mal meinen gitarrenhändler fragen ob er mir das so bestellen kann, wenn ja und der preis passt is gut wenn nicht nehme ich sie ohne und überlege es mir dann nachträglich einzubauen.

Custom Shop weis man halt das es richtig eingebaut ist.
 
schaller hat,(hatte?) ein super teil,schraubt man nur auf die gitarre drauf,mit top einstellmöglichkeiten,bridge höhe wie normale stratbridge.auch für lefthand.
frohe ostern wulffino
 
Bratpfanne88 schrieb:
hmm die die diablo modelle haben doch n wilkinson tremolo!

imo finde ich das wilkinson besser als das FR, da stimmstabiler und kein so n rumgefunzel

naja, hatte mal ein wilkinson tremolo auf ner gitarre und fand das jetzt nicht so stimmstabil. hat sich eigentlich ziemlich schnell verstimmt.

x-man
 
Gp_Raven schrieb:
@ eternalhate: Ich habe etwas gegoogelt und soweit ich etz weis gibts die firma nicht mehr und die produkte auch nicht mehr allso schließe ich das aus. trotzdem danke.

Mhh doch die Firma gibt es wieder, die haben die Produktion wieder aufgenommen, sind aber glaub ich im Moment hier in Deutschland noch schwer zu bekommen...daher meinte ich auch Ebay Usa...da werden auch öfter noch original verpackte von damals verkauft...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben