Framus Tennessee Custom

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal besagte Gitarre angespielt bzw. ihren Klang gehört?
Würde mich mal interessieren. Sie hat natürlich einen stolzen Preis. Wohl deutsche
Wertarbeit!
Vielen Dank im voraus.

Bernd
 
Eigenschaft
 
Ich war im Frühjahr im Framus Museum und hab die Tennessee und noch zwei probe gespielt, die standen da rum und waren in den Ruby Riott eingestöpselt. Ehrlich gesagt kann ich dir jetzt nicht genau beschreiben, wie diese Gitarre klingt, die verschiedenen Modelle haben ja teilweise die gleichen Tonabnehmer und klingen dann auch ähnlich - an dem Amp dort klangen alle toll. Die Verarbeitung war natürlich auch sehr gut. Was willst du denn konkret wissen? Deine Frage ist so allgemein gehalten, das man entweder seitenlang antworten kann oder gar nicht - deswegen hast du wahrscheinlich noch so wenig Antworten bekommen.
 
Hallo, ich hab nochmal auf der Framus Seite nachgeschaut. Hatte es schon richtig im Gedächtnis, für eine Semi ist die Gitarre sehr schwer, 4 kg - wie eine Paula. Die Tennessee schaut also von vorne zwar aus wie eine Semi mit Sustainblock, ist aber tatsächlich aus einem Mahagonybody rausgefräst und hat eine ziemlich dicke Ahorndecke. Die Humbucker von Seymour Duncan sind auch in anderen Framus verbaut, daher klang die Gitarre auch so ähnlich wie meine Panthera. Im Vergleich zur Panthera (die nur ein paar Gramm schwerer ist), war die Tennessee für mich unhandlicher, weil der Body viel ausladender ist. Ansonsten haben sie gemeinsam den geölten Hals aus Ovangkol, der mir gut gefällt, weil griffig. Die Locking Mechaniken sind super, der Hals ist verschraubt (Framus Patent), der Klang ist für eine Humbucker-Gitarre offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben