Frank Sikora - Die neue Jazz-Harmonielehre CD2

  • Ersteller HansGans
  • Erstellt am
H
HansGans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich habe mir von diesem Buch ein Mängelexemplar gekauft, allerdings überlesen dass die CD2 fehlt. Ist es möglich die CD irgendwoher zu beziehen, oder hat sie vielleicht jemand im mp3 Format und könnte sie mir zukommen lassen?
Meine Dankbarkeit wäre grenzenlos!
 
Eigenschaft
 
ich denke der thread kann geschlossen werden ;)
 
Wieso? Es funktioniert auch auf legalem Weg:

Hier kannst du Kontakt mit dem Schottverlag aufnehmen. Bei mir war auch die CD2 defekt, ein paar Stunden nach der Reklamation wurden mir sämtliche fehlenden Dateien zugemailt.
 
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Buch über Harmonielehre und bin auf dieses Buch gestossen, das ziemlich gut sein soll. Könnt ihr mir dieses Buch empfehlen?
 
Könnt ihr mir dieses Buch empfehlen?

Ja, kann ich. Allerdings ist die Frage, wonach GENAU Du auf der Suche bist. Dieses Buch richtet sich vorwiegend (aber nicht nur) an Jazz-Interessierte, und in weiten Teilen des Buches geht es deshalb auch um das jeweils passende Tonmaterial für Improvisationen über gewisse Situationen. Außerdem ist die Frage, auf welchem Level Du einsteigst ... für Harmonielehre-Einsteiger ist das Buch vielleicht dann doch eher nicht zu empfehlen ... ein gewisses Vorwissen sollte man, glaube ich, schon haben ...

LG, Thomas
 
Hm, ich will vorwiegend orchestrale Stücke, Lieder etc. fürs Klavier umschreiben/arrangieren. Auch komponieren will ich können. Nur scheint mir das nötige Know-how zu fehlen. Ich bin zwar in der Lage einfache Arrangements zu machen, doch es fehlt noch das gewisse Etwas. Ich nutze meist einfache Dreiklänge, denn bei Vierklängen, harmoniefremde Akkorde usw. fehlt mir das Wissen.
Ich glaube, dass ich schon etwas über Harmonielehre weiß.
 
Ich nutze meist einfache Dreiklänge, denn bei Vierklängen, harmoniefremde Akkorde usw. fehlt mir das Wissen.

Ich vermute mal (!!), Dir fehlt weniger das WISSEN als die HÖRERFAHRUNG. Soweit ich das überblicke und aus gelegentlicher eignener Erfahrung sagen darf glaube ich nicht, daß Komponisten so vorgehen, daß sie in ihrem theoretischen Wissensschatz graben und sich davon irgendwas auswählen ... sondern sie folgen ihrer Intuition, die sich in Form einer "inneren Stimme", einer inneren Klangvorstellung, manifestiert ...

Und DIESE wiederum kriegt man durch viel viel viel Beschäftigung mit Musik, durch praktische Beschäftigung nämlich ...

Es gilt also primär (mMn), diese innere Klangvorstellung zu entwickeln. Weniger wichtig ist, sich irgendwas an theoretischem Wissen anzulesen. Das kann man sehr wohl brauchen, aber erst in einer späteren Phase, wenn es um KONKRETE Problemstellungen geht. Soweit jedenfalls meine Meinung dazu ...

LG, Thomas
 
Erstmal danke für deine Antwort/Meinung!

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Manchmal habe ich, wenn ich arrangiere/komponiere, eine konkrete Idee im Kopf, aber das Problem ist: Ich kann diese Idee häufig nicht umsetzen und wenn ich es doch irgendwie schaffe, klingt das aber meistens nicht mehr so, wie ich es haben wollte. Da habe ich mir gedacht, da muss ein Buch her!

Deiner Meinung nach soll ich einfach weiter zu arrangieren bzw. zu komponieren?
 
Hallo allerseits!
Ich habe mir von diesem Buch ein Mängelexemplar gekauft, allerdings überlesen dass die CD2 fehlt. Ist es möglich die CD irgendwoher zu beziehen, oder hat sie vielleicht jemand im mp3 Format und könnte sie mir zukommen lassen?
Meine Dankbarkeit wäre grenzenlos!
Hallo Zusammen,

mir geht es ähnlich, hat jemand vielleicht die beiden CDs als MP3s parat und kann sie mir zukommen lassen. Die Welt dankt es mit hoffentlich besserer Musik! ;)

Aloha,
Michael
 
Schönen Abend Allerseits,

das geht hier schneller als gedacht - mir wurde bereits geholfen.
Vielen Dank nochmal an den hilfsbereiten Kollegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Mir fehlt die cd1.
Kann mir jemand sagen wo ich die als mp3 bekommen kann?
Danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben