Franky Four Fingers -- Rock/Metal

von DaveN, 01.03.07.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Hey Leute,
    wir hatten bei unserem letzten Auftritt einen Hobbyfilmer im Publikum der unsere Songs gefilmt, und die Tonspur des Mischpultes abgenommen hat. Der Song ist selbstgeschrieben und half uns bei unserem Sieg an diesem Contest :D

    YouTube - Franky Four Fingers @ JugenKulturPreis Frauenfeld 06

    Ich bitte um Kritik ;)

    Noch n'schönen Abend,
    Greets, David
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Das umher laufen des Sängers deutet auf jedenfall auf Nervosität hin - aber egal. ;)

    Aber sonst find ich das Lied recht gut. Auf jedenfall weiter machen. Bye :great:
     
  3. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 06.03.07   #3
    dickes Lob von meiner Seite..
    geiler Sound, geile Stimme, weiter so.............:great:
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.264
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 06.03.07   #4
    Hi DaveN,

    geil! geht gut ab, gefällt mir, solider ROCK! :great: :great: :great:

    @4feetsmaller: Mick Jagger läuft auch viel rum, ist der deshalb nervös? Und die Mikrohaltung ist doch absolut professionell!?! ;)

    Greetz :)
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.03.07   #5
    Ja, aber im Video sieht man, dass er nicht mit dem Publikum kommuniziert, sondern mit dem Bühnenboden redet. Das zeugt schon von Nervosität.

    bye
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.264
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 06.03.07   #6
    ich könnte jetzt noch Miles Davis anführern, der spielte sogar mit dem Rücken zum Publikum ... ;) ;) ;)

    Aber du hast Recht 4feetsmaller, er war wirklich nervös, das sieht man schon. Wenn ich da an meine ersten Auftritte denke ... ich bin mal auf meine Gitarre getreten (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/diverses/193196-glueckliche-idiot.html Post #6).

    Greetz :)
     
  7. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 07.03.07   #7
    Danke für die Posts.

    Nervosität, mag sein, dass war unser 2ter Gig. Werd ihn aber noch drauf hinweisen :D

    @peter55:
    Das nenn ich nochmals Glück gehabt.. :d
     
  8. Shoogar

    Shoogar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    28.08.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.03.07   #8
    Also ehrlich! respekt... ich hab bands gesehn die warn länger im geschäft und schlechter aufeinander eingespielt.

    naja euer sänger muss echt mehr mit dem publikum kommunizieren aber ne geile stimme hatter!
     
  9. churchi

    churchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 13.03.07   #9
    Die Nervousität merkt man schon aber das amcht ja nix, kann mich acuh noch an meine Auftritte bei so Bandwettbewerben erinnern, das is ganz was anderes als sonst ein Gig.

    Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Der Sänger fordert am Anfang das Publikum auf mit zu klatschen, naja und dabei sollte er auf 2 und 4 klatschen. Er klatscht irgendwo in der Gegen herum und das machts dann schwer fürs Pubikum mit zu gehen.

    Alles in allem hab ichs aber echt gut gefunden. Vor allem für ein selbst geschriebenes Lied.
     
  10. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.03.07   #10
    Der Sänger hat voll daneben geklatscht und die Ansage hab ich gar nicht verstanden :) Außerdem sieht der nicht nach Rocksänger aus. Man muss ja nicht immer alle Klischees erfüllen aber ich denk er könnte sich schon etwas passender anziehen. Im Jackett und Polohemd auf der Bühne abgehen ist sicher schwerer als wenn man einfach T-Shirt und Shorts an hat. Und es sieht halt einfach nicht so cool aus.

    Ihr als Band könntet einfach viel mehr Action machen. Wenn ich nur die Musik höre, stelle ich mir ne Meute Rocker vor die auf der Bühne voll abgeht und wenn man dann das Video sieht seid ihr voll brav. Da habt ihr schon so ne nette Bühnenbeleuchtung und ne Nebelmaschine und steht trotzdem nur rum. Das muss besser werden!

    Aber der Song an sich ist fett, der Gittarrenriff geht voll in die Beine, sollte aber eventuell sparsamer eingesetzt werden oder mal stark variiert werden. Der geht ja fast den ganzen Song durch. Auch bei Gittarrensolis gilt: Weniger ist mehr. Es geht nicht darum alle Töne zu spielen die das Instrument hergibt, sondern nur die nötigsten Töne zu spielen, die aber dafür mit Gefühl und einem Stück Vorberechnung. Ein guter Bluesgitarrist kann aus 3 Tönen ne super Impro hinlegen. Das was euer Gittarrist da macht, kann jeder Gittarrist nach 2 Jahren üben. Da ist kaum Gefühl drin. Aber ihr seid ja noch jung.

    Alles in allem ne gute Sache mit viel Potenzial dass ihr nutzen solltet!
     
  11. BillyTalentMädel

    BillyTalentMädel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.07   #11
    Hey, also die Ansage war ja mal geil (Bayrisch?^^) Sound geht voll ab und Stimme is gut. Weiter so!
     
  12. undeadch

    undeadch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bargen (schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #12
    ne das war kein byrisch das war schweizerdeutsch =)
     
  13. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 24.04.07   #13
    So, erstmal 'Danke' für die Kritiken.

    Wir haben nun neues Material, ersteinmal eine Mp3-Live-Aufnahme:
    Everyday

    Wir haben beim letzten Konzert ebenfalls wieder mit einer Kamera unsere Songs aufgenommen.

    My Needs
    Stop The Time
    Shut Up Fucker

    Wir bitten um Kritik/Tipps,
    mfg David
     
  14. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 29.04.07   #14
Die Seite wird geladen...