Französische Akkordeonmusik Noten Tipps

  • Ersteller Polka Hansl
  • Erstellt am
Polka Hansl
Polka Hansl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.02.22
Beiträge
43
Kekse
0
Schönen Abend Zusammen!

Selbst Polka's Hansel hat ab und zu mal genug vom ewigen ummppatschummppa und braucht mal Abwechslung..

Bin nun auf der Suche nach Noten für diese wunderschönen, typisch französischen Akkordeonmelodien.
Kenne mich in diesem Genre leider bisher überhaupt nicht aus.

Kann mir vieleicht jemand gute Notenhefte in diese Richtung empfehlen?

Desweiteren bin ich auch offen für andere Stilrichtungen typischer Akkordeonmusik.

Lieben Dank schonmal, auf Anregungen und neue Horizonte freut sich Hansel
 
👍Dankeschön!
Bei dieser Fülle an angebotenen Noten ist es schon hilfreich Tips von Leuten zu bekommen, die Ahnung haben. Meiner Erfahrung nach ist bei Weitem nicht Alles an schön aufgemachtem und mit Trara beworbenem Notenmaterial auf dem Markt brauchbar..
Hab da ab und an schon eher daneben gegriffen🤷‍♂️

Desweiteren hab ich gedacht, es kann ja nicht schaden hier im Forum was einzustellen, denn wirklich viel ist ja leider nicht los hier..😉

Was ist denn Deine bevorzugte Musik auf dem Akko Wil?
 
denn wirklich viel ist ja leider nicht los hier..😉
hm... ich denke Du kennst uns noch schlecht :)
was Müsette betrifft Zum Beispiel das hier oder hier , oder bei Holzschuh Müsette 2 VHR 1852. habe ich ist Meiner Meinug nach ein schönes Heft.

Viele Grüße, Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
denn wirklich viel ist ja leider nicht los hier..😉
Das schwankt. Hör mal bei den Hörproben rein oder gönne dir die gesammelten Hörrätsel....
Noch eine Notenempfehlung: Lydie Auvray, "Musetteries". Zum Reinhören bietet sich YouTube an. Dann kannst du einschätzen, ob das deinem Geschmack entspricht.
Viel Spass
Tygge
 
denn wirklich viel ist ja leider nicht los hier.
Der Eindruck entsteht weil hier nicht so viel dummes Zeug verbreitet wird wie in vielen anderen Foren. Wenn man hier gut formulierte, zielgerichtete Fragen stellt bekommt man in der Regel fundierte Antworten von erfahrenen Musikern. Viel Fragen sind schon mehrfach aufgetaucht und beantwortet worden, siehe Suchfunktion = Lupe oben rechts im Bild. In diesem Fall würde ich Musette als Suchbegriff eingeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
👍Alles klar, danke Euch vielmals!
Tolle Sachen dabei🤩
Das war nicht als Kritik gemeint, da ich dieses Forum sehr schätze, da ich mir schon Einiges an Wissen hier anlesen konnte, dank der zahlreichen, wirklichen Füchse ums Akkordeon, die hier Ihre Erfahrungen teilen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Um welches Level geht es denn?
Mittelschwer bis Fortgeschritten..😉
 
Danke Eifel!
🤩 da kenn ich sogar eins, das sous les ponts de paris, seehr schön😊
Das hol ich mir!
Lieben Gruss inde Eifel..
 
In F gibt es mehr als nur Musette. Viele Notenhefte. die für Dia G/C geschrieben sind kann man ja auch auf Piano spielen. Chants des Marins, aus der großen Zeit der franz. Seefahrt oder Chansons Populaires usw. gibt es bei Yann Dour's Ed. Caruhel mit CD und Texten. Bretonisch Folk sowie Irisch Folk bei Stoffregen, Darmstadt. Für US-Folk sind die 2 Schulen von Henry Doktorski recht brauchbar, wenn einen die speziellen Noten darin, die auch für Dia sind, nicht abschrecken.
Bellachini
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben