Französische Rockmusik

  • Ersteller Cappello
  • Erstellt am
Cappello
Cappello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
24.06.09
Beiträge
454
Kekse
473
Ort
Hildesheim
Salut,

ich kenne mich leider kein bisschen in der französischen Rockszene aus, würde aber gerne mal ein bisschen rein hören. Bin da eigentlich in alle Subgenres offen (ob Tocotronic Indie, The Subways Alternative oder auch progressiver Kram a la mars volta oder etwas ganz anderes kann also erstmal egal sein)
Bin jetzt über noir desir gestolpert, aber die können mich bisher nicht begeistern, wäre also genial wenn ihr ein paar Anspiel Tips hättet.
Wenn sich das ganze mit nicht ganz anspruchslosen Texten paaren könnte wäre es natürlich ideal, ist aber kein muss:cool:
 
Eigenschaft
 
Seh dich mal nach Stephan Eicher um. Ist zwar eher Pop-Rock aber wirklich gut.

z.b.http:

er macht aber auch auf englisch und deutsch was auch sehr sehenswert ist...






Schweizer übrigens :D

Edit: oder brauchst dus rockiger? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, es tut sich hier ja doch noch was:D
Da hab ich ja jetzt einiges zum durchhören, merci an euch beide!

K-E-V ich hab bisher nicht reingehört (die lieder sind in meinem Land nicht...bla bla usw und sofort) aber wenn du noch was rockiges hast, bin ich nicht traurig über mehr Input;)
 
Französischer Rock sagen aber nicht gleich als erste Antwort la Phaze? Ist halt musikalisch etwas anders. Starke Mischung aus Jungle und Punk (Jungle wie sie es nennen obwohl Junk auch gehen würde).
Hab sie durch nen Beitrag bei ARTE Tracks kennengelernt und fand sie wahnsinn und der Eindruck hat sich beim Konzert letztes Jahr bestätigt.
Einer ihrer bekanntesten Tracks:
http://www.youtube.com/watch?v=txfQ3_mjPUQ

Darüber natürlich immer gerne genannt:
Mano Negra bzw. Manu Chao (vielen noch mit Clandestino ein Begriff)
http://www.youtube.com/watch?v=nmxoPjwnvPM

Vom Namen her sind da noch Noir Desir und Louise Attaque aber weiter kenne ich diese nicht.
 
Freut mich, dass es hier immer noch voran geht, komm leider grade kaum dazu mir dass alles an zu hören:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben