Freaking Out ! ( Metal,Rock,Post-Hardcore, was auch immer)

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
hi leute

hier ist ein song von mir, den ich mal vor ein paar monaten geschrieben habe
und nun ist er komplett fertig.
könnt ich euch ja mal erst die gp datei anhören
und dann, was dabei mit meiner band herausgekommen ist.
würde auch gerne Kritiken zu dem mix bekommen.



liebe grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • YNE - Freaking Out 19.03.11.gp4
    45,1 KB · Aufrufe: 93
  • YNE - Freaking Out 19.03.11.gp5
    72,4 KB · Aufrufe: 123
mhh, also clean vocals sind o.k., das gutturale ist sehr gut wie ich finde, die gitarren sind etwas kraftlos aber o.k., die basedrum hat zu viele mitten wie ich finde bin jez bei weitem kein experte oder sowas aber sollte etwas weiter untem im frequenzbereich höher gedreht werden. songwritertechnisch ists für nen demo tape song ganz o.k. die melodien sind o.k., aber alles hört sich bischen zu sehr 08/15 metalcore an. aber alles in allem ists ganz o.k.
 
das ganze ist doch sehr rechtslastig... und irgendwie etwas wummerig in den tiefmitten/bässen, dafür dass ich "nur" mit den kleinen sony kopfhörern höre...
und die drums sind nicht immer so tight... v.a. der zwischenteil
gefällt aber :great:
 
Die Gitarren sind mir zu komprimiert, der Sound gefällt mir ganz persönlich ehrlich gesagt - sorry - garnicht, irgendwie so hohl, keine Ahnung woran das liegt. Der cleane Gesang ist das beste am Mix. Die Kick: wie bereits erwähnt. Die OHs sind irgendwie unterschiedlich laut (L und R) und evtl. etwas zu laut insgesamt.

Der Song an sich ist irgendwie genauso catchy wie jeder andere Song des Genres, also rein songschreiberisch sehe ich keinen Unterschied zum Radio-Metalcore. :great:

Aber was mit fehlt ist "atmosphäre".
 
also über die Qualitiät der Aufnahme kann ich nichts sagen, aber der stil gefällt mir...

erinnert mich irgendwie ein bisschen an Burden of a day... (frag mich nicht wieso :p)


Shouts, gutturaler gesang oder wie man es auch nennt find ich echt gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben