Freaky Sounds mit Pickups und irgendwelchen (elektonischen) Geraeten erzeugen...

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
diazepam
diazepam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
27.09.04
Beiträge
863
Kekse
537
Ort
Siegen
Hallo!

Ich habe mal eine komische Frage: Benutzt ihr irgend welche Geraete, um damit freakige Sounds zu erzeugen?

Ich z.B. habe herausgefunden, dass optische Maeuse, wenn man sie an einen Pickup haelt, ziemlich witzige Geraeusche erzeugen *gg*. Verbunden mit einigen FX und einem Toggleswitch gaebe das sicherlich etwas interessantes...

Ausserdem benutze ich ab und zu einen Schraubenzieher, um damit quasi Geige zu spielen.

Macht ihr sowas auch? Benutzt ihr auch irgendwelche unorthodoxe Tools?
Lasst eurer Phantasie freien Lauf *gg*...

diazepam
 
Eigenschaft
 
Egal was du nimmst, du solltest es lassen!

Du musst wissen, es gibt immer einen Weg mit seinen Problemen fertig zu werden, du brauchst keine Drogen zu nehmen oder paranoid zu werden.

So, ich geh dann mal meine Socke im Kühlschrank füttern, ich glaube, die hat schon wieder hunger
 
Machste jetzt einen auf M. Eklundh?!

Ich benutze nur mein Plec und versuche Musik zu machen, Industrial kann ich auch mit diverser PC-Software machen...
 
Erklär mir bitte mal das mit Schraubenzieher und Geige??? (wirklich^^)
 
ich klopfe mit meinem penis auf die saiten... ist so ähnlich wie tapping... blos eben (auf grund des enormen gewichts und der wucht) viel härter

:cool:

naja wenn ich lustig bin benutze ich ein feuerzeug als bottleneck ersatz, da ich keins habe... oder einfach orgendwelche stifte...
 
Leute, bitte!!!


Es ist nichts ungewoehnliches die Gitarre auch mal mit anderen Sachen zu bedienen, das haben schon Gitarristen vor Eklundh und Diazepam gemacht.




Wenn ihr eure Gitarre nur "konventionell" bedienen wollt, ist das doch auch okay... lasst andere eben rumexperimentieren.
 
Stan schrieb:
ich klopfe mit meinem penis auf die saiten... ist so ähnlich wie tapping... blos eben (auf grund des enormen gewichts und der wucht) viel härter

:cool:

naja wenn ich lustig bin benutze ich ein feuerzeug als bottleneck ersatz, da ich keins habe... oder einfach orgendwelche stifte...

Der war nicht schlecht...sollte ich auch mal probieren...
 
Zero-G schrieb:
Der war nicht schlecht...sollte ich auch mal probieren...

Sollte ich auch mal probieren...ach, geht ja gar nicht :screwy:

Das mit dem schraubenzieher ist doch gemeint, wie bei deiner violine der stock (mit fällt grad nicht ein, wie der heißt)....
 
Amber schrieb:
Das mit dem schraubenzieher ist doch gemeint, wie bei deiner violine der stock (mit fällt grad nicht ein, wie der heißt)....

Stock?:confused::screwy::D

Der Bogen ist das...
 
Sie hat den Bogen raus...

Aber bevor es hier OT wird...das einzige "Hilfmittel", das ich benutze, is ein Bottleneck...
 
hehe, auf der Musikmesse hat Eklundh mit chinesischen Ess-Stäbchen und einem elektrischen Vibrator gearbeitet :D
Paul Gilbert und Billy Sheehan haben ja schon vor Jahren den Bohrmaschinen-shred erfunden
 
Zero-G schrieb:
Sie hat den Bogen raus...

Aber bevor es hier OT wird...das einzige "Hilfmittel", das ich benutze, is ein Bottleneck...

ach ja, ich hab kürzlich mal einen alten, großen Silberring an der rechten Hand ausprobiert weil ich gesehen habe daß Zakk Wylde sowas macht, ist auch ganz witzig, einfach über den Pickups die Saiten entlangfahren, kommt ganz gut.
Obwohl, die Effekthascherei liegt mir eigentlich nicht so sehr :)

Wer gute Melodien spielen kann hat das gar nicht nötig, ich verweise mal da auf meinen persönlichen "Gitarrengott" Michael Schenker.
 
Ich mach das mit meiner Fernbedienung. einfach irgendwas druecken und über den PU damit gehen. Mit ner sauberen Priese Wah und ner menge anderer FX klingt das ziemlich ziemlich cool muss ich sagen.

Chris
 
Moin!
Wenn man ein 10 Cent Stück (noch VIEL besser: zwei Euro!) mit der Kante gegen eine Saite hält und es dreht,kann man während der Drehung einen andauernden Ton erzeugen (wie bei einem Geigenbogen).
 
- Verzerrer an u mit dem Bottleneck über den Tonabnehmern sliden. So hab ich mal das Technoteil Josh Winks Higher States of Consciousness (war das richtig geschrieben) gecovert. (Na gut den Schluß hab ich verrissen :screwy:)
- von RATM geklaut: 1 Volumepoti lautlos, einen ganz auf, WAH durchdrücken, Verzerrer volle Pulle, mit rechter Hand den Umschalter bewegen, mit der linken scratchen)

mehr fällt mir grad nicht ein (das mit der optischen Maus fetzt ja echt!)
 
das mit dem geigenbogen hat ja schon der gute alte jimmy page gemacht
habe es auf einer dvd von einem live autritt...

aber, dass durchgehende vibrieren der saiten kann man ja mit einem e-bow machen... kost halt en paar euro
 
Muss die optische Maus angeschlossen sein, damit der Trick funktioniert? Also ich mein jetzt nicht an den PC, sondern ans Stromnetz.
 
Wenn die Optische Maus am PC ist ist sie am Stromnetz, die saugt ihren "Strom" übers Mainboard (PS2/USB).
Und ja, sie sollte an sein.
 
Aja, logisch. Wie dumm von mir. Meine optische Maus ist leider nicht schnurlos und auch nicht im selben raum wie die gitarre. Schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben