Freaky Sounds mit Pickups und irgendwelchen (elektonischen) Geraeten erzeugen...

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
gitarren kann man bewegen Oo
 
aber wenn der Amp (am besten noch ein Stack) ein Stockwerk tiefer steht is das dann doch problematisch!....
 
ich klopfe mit dem tremolo hebel auf dei saiten. und spiele irgendwelche melodie.
find den sound der dabei rauskommt sogar sehr cool!
 
der beste trick den mein gitarrenlehrer mal erfunden hat:
die tiefe e saite und die A saite überkreuzen und aufeinanderdrücken (ungefähr um 5. bund). wenn man dann die seiten anspielt klingts wie eine kirchturm-uhr (auch mit zerre möglich)!
apropos komische gegenstände... jimmy page und geigen-bogen (*sabber*) und der the doors gitarrist mit glas-vase überm finger...
 
schonma ne armbanduhr angahbt beim spieln? (ich trag sie rechts)
der zeiger isrt bei mir aus metall und die pickups bemerken wenn er sich jede sekunde einmal bewegt .... ich weis noch wie ich mal sehr lange anch der "uhr"sache von diesem komsichen geräusch gesucht hab ^^

handy aufe saiten über den pickups und dann sms verschicken iss auch witzig

hmmmm ansonsten ... ne sons benuzz ich nix
ps: meine logitech wireless + optische maus macht nix außer ein surren...
edit: wem seine eieruhr nicht lautgenug iss: aufe gita legn, amp mit distortion an, aufdrehn ^^
 
diazepam schrieb:
Hallo!
Ich z.B. habe herausgefunden, dass optische Maeuse, wenn man sie an einen Pickup haelt, ziemlich witzige Geraeusche erzeugen *gg*.
diazepam

GEIL!!! hab ich ausprobiert voll lustig,...
 
zwei wahs hintereindander tun richtig harte zerre kabel raus und damit an die pickups: auch von ratm aber mit 2 wahs klingts noch besser^^
was mich mal wundern würde wie klingt es wenn man ein pinch harmonix mit dem whammy pedal noch höher macht, hab leider kein whammy:(
 
Ich habs mal in der Probe geschafft, das meine Stimme durch den Gitarrenverstärker verstärkt wird, die Pickups haben die Stimme irgendwie aufgenommen, meine Bandkollegen haben voll den schreck gekriegt und ich habs erster gar net bemerkt, das war schon sehr krank .:rolleyes:
Leider haben wir es dann nicht geschafft als ich wieder diese magische position verlassen hatte (die seiten waren irgendwie an mich gedrückt und somit auch die pickups) es zu wiederholen.
Und die optische Maus klingt einfach nur hässlich^^
 
Hm, also wenn ich meine optische Maus an meine Gitarre halte, passiert irgendwie gar nichts. Soll man derweil spielen oder einfach nur die Maus dagegen halten? Ersteres hab ich noch nicht probiert, beim Zweiten passiert wie gesagt nichts.
 
James-R. schrieb:
Ich habs mal in der Probe geschafft, das meine Stimme durch den Gitarrenverstärker verstärkt wird
Ja das ist ja ein beliebter "move" von Steve Vai, soweit ich weiß!
Der hat auf dem Konzert in Köln auch in die Pickups geschrien und das kam sogar sehr sauber rüber fand ich!
Wir haben geute auch was lustiges rausgefunden bei der Probe...am besten Les Paul, dann:
Zerre volle Pulle an dann ein VOlume Poti vol auf eins zu und dann immer den Toggleswitch bewegen, wenn man vorm Verstärker stweht...das "Feedback" dann aufnehmen und ein/zwei Oktaven höher setzen, man kommt fast an ein Telefon an...aber auch fürn Anfang von nem Lied ist das chillig...auch geil ruhig tappen und dann superschnell machen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben