[Free] Aufnahme knackt

  • Ersteller boemmelsic
  • Erstellt am
B
boemmelsic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
19.07.08
Beiträge
5
Kekse
0
Moin moin allerseits.
Ich habe seit kurzen ein Problem bei meinen Screams entdeckt.Letztens wollte ich mit meiner Band was aufnehmen und hab dann bei meinen Screams die ganze Zeit auf der Aufnahme so ein Knacken gehört-hat sich wie bei so einer alten Schallplatte angehört-schwer zu beschreiben ô.o weiss hier jemand,was ich meine und kann mir damit helfen? wär auf jedenfall nett. Danke schonmal im vorraus ^^
 
Eigenschaft
 
soundbeispiel wäre hilfreich
 
also wenn es nur auf den aufnahmen ist, liegt es doch nicht an deinen screams oder?

außerdem, wie irgendsoeinanderer user geschrieben hat wäre ein soundbeispiel nützlich ;)
 
hmmmm.....
fremdanalyse, ich frag mal den magier von nebenan, ob der helfen kann...

nein, im ernst: ein beispiel oder mindestens eine etwsa genauere beschreibung wäre doch mal das mindeste.
und du könntest auch einen schon bestehenden thread benutzen, um und und allen anderen das auffinden und die beantwortung zu erleichtern... scroll doch einfach runter und such nach nem passenden titel ;)


soo... ggenug gardinenpredigt, versuchen wir das wunder :D
es könnte an einem übersteuern der pa oder des einganges liegen (gugg dir mal den gainregler an?)
kanns an den boxen liegen? denn das knacken deutet auf eine schlechte wiedergabequalität hin?

ansonsten müsste ich fragen, ob du das knacken hörst, wenn du es (die screams) machst?
wenn nicht, liegts an der hardware

falls ja, dann ist die technik falsch
 
da fällt mir ein: bei mir im proberaum sind die hochtüren von den boxen kaputt, das knackt dann auch manchmal..
 
also ich nehm jetzt mal an,dass es an meinen Screams liegt,da ich dieses Knacken auch so höre ô.o ich hab hier mal was aufgenommen um zu verdeutlichen,was ich meine

http://uploaded.to/?id=hev7xi

Ich würd diese screams viel lieber "glatter" haben-wenn ihr versteht was ich meine ^^ Sry für die etwas schlechte Qualität-ist mal schnell mit der webcam aufgenommen worden.
 
was verstehst du unter glatter oO so frys screams bei denen man das rattern nicht hört oder wie oo? gib mal bands als beispiele
 
ja so hm wie erklärt man das... Also ich würd die gerne so haben,wie zB ähm...underoath,blessthefall oder atreyu oder so die machen.Halt dass das nicht mehr so übel rattert und knackt.Weil meine Screams klingen teilweise echt wie ein brennendes Lagerfeuer von den nebengeräuschen die dabei rauskommen ô.o
 
lol atreyu knackt nicht oO das kannte ich von früher aber noch anders*eben atreyu anmach*naja kommt auf das album an hast recht bei bei a death-grip on yesterday klingen sie relativ "glatt" wobei bei suicide notes and butterfly kisses es doch arg nach kotzen klingt also weniger glatt^^ hmm ich würd ja sagen fry weiter oben ansetzen und merh druck aus dem bauchdann wird der abstand zwischen dem rattern kleiner glaub ich
 
vorweg: ich weiß, dass werbung in eigener sache scheiße is, aber naja : D

ich denk mal du meinst das so wie ichs hier gemacht hab:
Youtube - BlessTheFall cover
Das is' echt nicht gerade leicht, braucht ne MENGE gefuehl fuer den druck.
deswegen sitz ich auch dabei^^
weils schon alleine im stehen schwieriger is, weil man dazu neigt, dann zu sehr mit dem song mitzugehen.
bevor mich hier wer zulabert 'ey auf der buehne kannste auch nich sitzen', is klar, das is ja auch nur ueben ums gefuehl zu bekommen^^

und ja, es geht ca. 3-4 mal lauter, nur dann uebersteuert meine digicam^^

also zurueck zur topic:
ich denk einfach mal, dass du zu viel druck gibst, ohne dass aber der ton abreißt.
experimentier einfach bisschen damit, das ergebnis wird bei weniger druck glatter.
koennte naemlich auch sein, dass deine taschenfalten mitschwingen (wegen zuviel druck im hals) und dein fry deswegen so rattert.
 
kurz ot @injected smiles: haha du hast zwei meiner vocal covers bei youtube commentiert =D
wollt ich nur mal sagen.Ich weiss selber nicht was das jetzt hier zu suchen hat.

btt: Ich hab jetzt alles mal ein bisschen höher angesetzt und weniger druck gegeben.Hört sich echt besser an finde ich.Danke dafür ^^
 
ah cool, dann weiß ich ja wer du bist^^
denke ich :p

na siehste :p
dann klappts auch mit der naechsten aufnahme :D
is meistens so, wenn man alles zu tieeef ansetzen will und zu viel druck gibt, spannen sich die taschenfalten automatisch an und dann gibts dieses schoene rattern : D
 
fry+fc klingt trotzden besser, trocknes fry alleine klingt irgendwie langweilig und aussagslos
 
ja, weils aggressiver klingt^^
aber wenn man halt nicht unbedingt so harten style will, sondern mehr so kein plan, gefuehlvoller, dann macht sich trockenes mit nur nem kleinen tick fc besser, is zumindest meine meinung^^
 
mag halt jeder anders, ich finds selbst gefühle mit mehr fc aussagsvoller

(bestes Beispiel burzum (ist nur fc mit normaler stimme))
 
zum thread ersteller:

das was du auf der aufnahme machst ist trockenes fry, und zwar vom feinsten, das ist völlig normal der sound.. das rattern bzw "knacken" kannse nicht rausbekommen bei der technik.
wenn du glattes fry willst, musse halt feuchtes lernen (leichter gesagt als getan) ^^. hasse ne band ? würde gerne ma ne aufnahme von dir hören.

fry+fc klingt trotzden besser, trocknes fry alleine klingt irgendwie langweilig und aussagslos

1. fry + fc ist hier eigentlich immernoch ein mythos, deswegen finde ich solche aussagen imemr lustig :>.

2. hör die ma von august burns red - composure an. das ist trockenes fry und nicht wirklich langweilig oder aussagslos. ... wieso denn langweilig ? und was für ne aussage erwartest du denn ?
 
ich würde sagen rufen und eine sehr wohl dosierte menge falten drauf. zuviel ratterts zuviel, zu wenig biste eher beim shouten..und die ham ja eher diese kranken screams, weniger ein bm scream und mehr als ein shouten

ich finde nicht, dass trocknes fry alleine aussagelos ist. hab selbst damit richtig kranke screams mal hingekriegt..wobei vllcht warn da auch die falten dabei :confused:
 
ich würde sagen rufen und eine sehr wohl dosierte menge falten drauf. zuviel ratterts zuviel, zu wenig biste eher beim shouten..und die ham ja eher diese kranken screams, weniger ein bm scream und mehr als ein shouten

ich finde nicht, dass trocknes fry alleine aussagelos ist. hab selbst damit richtig kranke screams mal hingekriegt..wobei vllcht warn da auch die falten dabei :confused:

aber Burzum is wohl in der Kopfstimme oder?
ich mein, ich krieg sowas ähnliches hin, aber bei mir ists nicht ganz so kraftvoll.. doch eigentlich schon, aber bei mir ists dann eher dieser u-Ton, und wenn ich diesen Burzum a-ton will geht bei mir die Kraft verloren xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben