[Free]Aufnahme/Mixing

DerUdo
DerUdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
15.12.12
Beiträge
318
Kekse
249
Ort
Köln
Ich hab keinen Home-Recording Thread und Heim-Mixing Thread gefunden, deshalb mach ich einen auf.

Mich würd mal interessieren, wie man Screams und Growls vernünftig aufnimmt, und wie man sowas produzieren kann, das die anschliessend noch fetter klingen, wie auf Cd halt.
 
Eigenschaft
 
Vernünftiges Aufnehmen geht mit nem ordentlichen Mikro los. Popschutz, richtige Entfernung und den Eingangspegel so setzen, dass es kein Clipping gibt. Und dann gehts los ^^ Je nach Geschmack dann auf die Spuren leichte Effekte raufpacken, die Frequenzen bearbeiten und was es sonst noch so gibt.

Aber kann dir dazu nicht im Recording Unterforum besser geholfen werden? Da tummeln sich dann doch eher die richtigen Leute dafür.
 
Dachte, wenn wir hier nen Live-Mixing Thread haben, passt das evtl. auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben