Free DAW: Aus Sonar wird Cakewalk by Bandlab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.23
Registriert
14.10.08
Beiträge
365
Kekse
1.007
Ahoi, mal zum weiterverfolgen für die Gitarristen die eine DAW für ihre Sims etc. brauchen.
Reaper ist ja NICHT umsonst hat aber eine recht großzügige Testphase, hier anscheinend tut sich eine alternative für umsonst auf.

https://blog.bandlab.com/cakewalk-by-bandlab-press-release/

Wenn ich das richtig lese wird die Sonar Platinum DAW umbenannt und denn einfach für umsonst vergeben.

PS.: Bandlab is anscheinend ne art Facebook/Instagram - socialirgendwas für Musiker oder so.
Hoffentlich bezahl ich das ding nicht mit meinen Daten ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jau deshalb auch extra der verweis für die gitarristen, sorry wenn ich da in nen anderen reingrätsche :)

Und gleich ne frage an die ausprobierer da ich wohl erstmal nicht dazu kommen werde:

Ich hatte Sonar vor nem 1/4Jahr (also die Testversion) getestet und bin zurück zu Reaper.
Reaper hat ne eingebaute bridge um x86 Plugins noch verarbeiten zu können, kann sonar die alten dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich ne frage an die ausprobierer...
Das ist definitiv eine Frage, die im Recording-Sub "abgearbeitet" werden sollte. Ich verweise dabei auf diesen "Way-to-go" bzgl. der Diskussionen im E-Git-Modeling/Software-Sub ;):
Hinweis: Dieses Subforum ersetzt keinesfalls den Recording-Fachbereich!
Fachlich allgemeine und spezielle Fragen zu Recording sind nach wie vor dort besser aufgehoben. Ganz besonders, wenn es sich um Gitarrenaufnahmen im Kontext einer Bandproduktion handelt.
Themen zum Umgang mit Gitarren-Notationssoftware passen hier, ersetzen aber nicht das Notations-Unterforum für allgemeine Notationsthemen
.
Entsprechende Beiträge werden von der Moderation dorthin verschoben.
Deinen Hinweis für die E-Gitarreros im Startpost auf die neue DAW lasse ich gerne durchgehen, schliesse aber dieses Thema wegen Vorangesagtem ab. Bitte stelle Deine Frage zu der Kompatibilität alter x86-Plugins mit Sonar noch einmal im Recording-Sub (z.B. Link in #2) :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben