[Free] Gesangslehrer NRW?

  • Ersteller InnocentLie
  • Erstellt am
I
InnocentLie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
21.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Ihr!

Seit geraumer Zeit habe ich endlich Gelegenheit mit einer Band härtere Sachen im Bereich Gesang zu machen.

Vorweg sei gesagt: Ich bin weiblich und schreie gerne und laut. :D

Hm...folgendes Problem:
Ich habe schon Gesangslehrer ausprobiert, jedoch konnten die mir nicht wirklich helfen, hat ne Menge gebracht von Techniken für
den Pop Bereich, aber eigentlich würde ich lieber in der Metalrichtung bleiben.

Wenn ich lange Probe bekomme ich stark mit Heiserkeit zu tun und verliere irgendwann komplett die Stimme.
Ja, mir ist klar, dass das sicher so normal ist, wenn man lange schreit.

Da ich aber langsam ein wenig Angst um meiner Stimmbänder bekomme, würde ich gerne wissen, ob es Trainings gibt
mit denen man die Stimmbänder auch beim Schreien entlasten kann um somit zu gewähren, dass das alles noch lange so klappt wie ich das
mir wünsche mit der Stimme. Kennt ihr "Gesangs"lehrer in NRW für sowas? Wohne selber in Dortmund und +/- 100 KM wär mir das wert.

Vielen Dank für Antworten und sorry, falls ich ein Thema überlesen hab, das es das schon gibt! :))

Innocent Lie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für Suche nach Unterricht jeder Art haben wir einen speziellen bereich:

https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=unterricht


Ich habe schon Gesangslehrer ausprobiert, jedoch konnten die mir nicht wirklich helfen, hat ne Menge gebracht von Techniken für
den Pop Bereich, aber eigentlich würde ich lieber in der Metalrichtung bleiben..

Die "Stimmschonungsmaßnahmen" für gutturale, härtere Gesänge sollten theoretisch dieselben sein wie für andere Richtungen.

Eine robuste Stimme, die ein bißchen was abkann, ist dabei von Vorteil. Aber die hat einfach nicht jeder. Und vor allem nicht von null auf hundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben