[Free] Gesangstechnik --> Song von Linkin Park

C
Clomey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.13
Registriert
26.06.12
Beiträge
13
Kekse
0
Gute(n) Abend/Nacht allerseits!

Ich wollte mich mal bei euch Experten erkundigen welche Gesangs/Schreitechnik beim REFRAIN in dem Song

Given up von Linkin Park angewendet wird.
http://www.youtube.com/watch?v=0xyxtzD54rM

Bekannt sind mir bisher:

Scream
Growl
Shout


Aber ich kann es leider nicht einordnen.
Bin gespannt auf eure antworten.
Vielen Dank schonmal

Mfg Clomey
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfaches Singen mit ein bisschen mehr Druck. Am Ende des Refrains zerrt er das ganze einfach nur nochmal an. Ich kann dir dazu allerdings auch nicht mehr sagen, da das kein gutturaler Gesang ist.

mfg MrStarkiller
 
Das ist einfaches Singen mit ein bisschen mehr Druck. Am Ende des Refrains zerrt er das ganze einfach nur nochmal an. Ich kann dir dazu allerdings auch nicht mehr sagen, da das kein gutturaler Gesang ist.

mfg MrStarkiller
Ah ok Danke für Deine Antwort.

Thema wurde von einem Admin oder anderem hierher verschoben.

Mfg
 
Ja, ich war's. Ich denke, dir geht es vor allem um die Zerre, die Chester da macht und weniger ums cleane, oder?
 
Jein hauptsächlich den Refrain :D
 
Ist klar, aber er singt ja nicht den ganzen Refrain gleich. Es werden ja wohl bestimmte Stellen oder Aspekte sein, die dich näher interessieren.
Naja,
jedenfalls hat Chester erst mal eine von Natur aus sehr hohe Stimme, die nicht jeder hat. Das macht schon mal einen Großteil des Klanges aus. Die tieferen Sachen sind normale Vollstimme mit Zerre. Die hohen "up" und "me" sind wohl Belting mit Zerre und "wrong" ist guttural und da kenn ich mich nicht so aus. Ich tippe mal auf Scream. Ob er die Zerre mit Fry oder False Chords macht, da bin ich überfragt.
Falls du die Studioversion verlinkt hast ("Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar..."), ist der Gesang natürlich nochmal ordentlich bearbeitet. Live klingt das zwar ähnlich, aber nicht ganz so geil wie im Studio und da sind sicher auch live einige Effekte drauf (Kompressor, EQ).
 
Vielen Dank. Das wollte ich wissen. :D

Mfg
 
Es sind normale Fry Screams bzw Shouts, hab mir grad Live Aufnahmen von ihnen angehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben