“freeFlow” E-Drum-Becken

  • Ersteller zengaja
  • Erstellt am
Z
zengaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
03.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Mittrommler,

wie zufrieden seid ihr mit euren elektronischen Becken? Fühlt sich das Spielen für euch natürlich an? Oder habt ihr auch immer das Gefühl, da fehlt irgendwas? Seit ich vor 15 Jahren von meinem Akustik-Set für den Heimbedarf auf ein elektronisches umgestiegen bin, suche ich nach dem realistischen Spielgefühl. Dabei habe ich so ziemlich alles durchgetestet, was ich in die Finger kriegen konnte. Ich war nie zufrieden mit dem Look and Feel, das die Gummiteller der etablierten Hersteller abgegeben haben. Bis ich bei einem kleinen Hersteller im Ausland endlich fündig geworden bin. Es handelt sich dabei um elektronifizierte und leicht gedämpfte Low-Volume Becken (die mit den Löchern). Ich habe mich gleich in sie verliebt. Das Spielgefühl ist fantastisch! Sie schwingen so, wie Becken eben schwingen, sie sind leicht, der Anschlag ist einfach realistisch. Und sie sehen mit ihrem Messing-Look einfach mehr wie echte Becken aus. Live ein absoluter Hingucker. Der Rebound auf dem Ride-Becken ist mega authentisch, die Hihat-Bewegung leicht und natürlich, auch oh. Weniger Gummi, mehr Spielfreude! Leider gibt es auf dem deutschen Markt dafür keinen Anbieter.

Becken.jpg Drumset.jpg

Da ich diese Bauart für die aktuell Beste halte, habe ich beschlossen eine Manufaktur mit deutschem Vertrieb für eben solche elektronische Becken aufzubauen. Das Starter-Set besteht aus einer 14” Hi-Hat mit Controller, einem 14” 2-Zonen-Crash, einem 16” 2-Zonen-Crash, und einem 18” 3-Zonen-Ride Becken für 600 € inklusive Versand. Kompatibel mit allen Modulen. Wer hat Bock? Einfach eine Mail mit Betreff “freeFlow” an drums@luckman.de schicken und ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Eigenschaft
 
...hätte ich das nur früher gewusst... - jetzt sitze ich in der Roland-Falle ;)...
 
Zum glück haben die Roland-Becken einen abartig guten Wiederverkaufswert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben