Freestyler - bedienen wie ein light operator

von Manuel1889, 06.10.10.

Sponsored by
QSC
  1. Manuel1889

    Manuel1889 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    130
    Erstellt: 06.10.10   #1
    Hallo

    Ich habe mir einen touchscreen monitor bestellt. jetzt möchte ich freestyler über den touch steuern.
    ich habe auch ein glp 24.
    glp24.gif
    Das Board möchte ich für konventionelle pars verwenden, jedoch für die led-pars möchte ich freestyler verwenden.
    Kann mir jemand sagen was für tools ich beim freestyler verwenden muss um die funktionen wie der glp 24 zu haben.
    ich möchte einfach sczenen einspeicher (das kann ich auch schon) und dann wie beim glp wiedergeben. wenn ich 1 szene aktiviere soll die einfach ablaufen, wenn ich eine zweite dazu aktiviere, soll diese entweder gemischt ablaufen oder nacheinander. so wie beim glp.
    wenn ich das ganze so teste, spielt mir alles verrückt. dann ist immer alles dunkel und ich kann nichts mehr aktivieren ohne das ich freestyler neu starte.

    kann mir jemand helfen.
    danke im vorraus.
    lg.
     
  2. Manuel1889

    Manuel1889 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    130
    Erstellt: 06.10.10   #2
    da hab ich noch eine frage.
    was ist eigentlich der unterschied zwischen cue und buttons?
    bei beiden kann man szenen hinterlegen, aber was ist der unterschied dabei?

    lg.
     
  3. Light_Operator

    Light_Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.10
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    138
    Erstellt: 08.10.10   #3
    zun deiner zweiten frage kann ich was sagen

    bei den cues kannst du kommplette bewegte scenen wie zb lauflichter oder Movihead fahrten abspeichern und starten

    bei den buttons kannst du immer nur eine lcihtstimmung laden dh nichs flackert oider bewegt sich einfach nur an...

    ich benutze beim theater immer gerne die cues da ich immer seeeeehr langsam de scheinwerfer um ein paqaar prozent hin und her faden lasse so das man nicht immer aufs gleiche lichbild glotzt aber auch so langsam und scheach das es keiner bemerkt...

    fragen dazu einfach stellen aknn aber erst in 2 wochen antworten den ich bin ab jetzt im urlaub

    tschau
     
  4. firefighter92

    firefighter92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aurich
    Kekse:
    141
    Erstellt: 08.10.10   #4
    Hallo,

    um mehrere Szenen gleichzeitig abzufahren:
    Setup > Freestyler Setup > unter Preferences Menüpunkt Extra Options > Punkt 3 anhaken.

    ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Manuel1889

    Manuel1889 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    130
    Erstellt: 13.10.10   #5
    danke. habe mich mal intensiv damit beschäftigt.
    also fürs erste komme ich jetzt mal zurecht.
    jedoch immer wenn ich aus der touch-maske aussteige und ein bisschen herumdrücke, lassen sich zwar die szenen noch starten, jedoch die geräte machen nichts dazu. wenn ich händisch die werte einstelle funkts, jedoch szenen arbeiten bis zu einem freestyler neustart nicht mehr.
    kennt nochjemand das problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping