Freestyler Probleme

  • Ersteller deejaymatrix
  • Erstellt am
D
deejaymatrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Freunde,

habe seit gestern einen JMS USB2DMX und fahre das ganze mit Freestyler.
Das Problem liegt dabei das die Reaktion der Geräte schlecht ist.
Wenn ich Pan/Tilt verstelle muss ich ca. 1 Min. warten bis sich die Scanner bewegen.
Wie kann das sein? Habe Freestyler 3.2.1
Momentan habe ich im Programm sowie im Truss 3 ADJ Dynasty DMX Scan die ich ansteuern will. Das gleiche ist bei den Gobos, Color und Shutter der Fall. Desweiteren fahren die scanner eine Bewegung obwohl nicht eingestellt ist und unregelmäßigen Abständen.
Bitte dringend um Hilfe!!!

Danke & Viele Grüße
Ronny
 
Eigenschaft
 
Tritt die Störung im Programm selber auf, oder steuerst du reale scheinwerfer damit an? Wenn du die Scheinwerfer real ansteuerst, könnte es sein das eine DMX-Leitung beschädigt ist, oder du keinen Abschlussstecker als 120 Ohm Widerstand benutzt.

Falls der Fehler im Programm liegt kann ich nur empfehlen das ganze mal neu zu installieren, bzw eine frühere Version zu benutzen.

Mfg Yann
 
Hallo hatte das selbe Equitment leider verträgt sich der Dynasty Scan nicht mit dem USB Konverter und Freestyler habe die Scanner wieder verkauft es waren auch die einzigen von vielen Geräten die mit Freestyler und Jms USB nicht funktionierten.Ich glaube ADJ hat die nicht umsonst so schnell aus dem Sortiment genommen.
 
Hallo, danke für die Antwort!
Habe mir den Endwiederstand besorgt, leider ohne Ergebniss.
Habe momentan kein Leuchtmittel in einem von den scannern vielleicht habe ich mehr glück wenn ich das Ersatzleuchtmittel einstecke... ich meld mich nochmal. Aber wenn das stimmt was Foxbrother sagt muss ich mir ja ein Steuerpult zulegen, war also der USB2DMX umsonst...

Naja wir werden sehen, Danke!

Viele Grüße
Ronny
 
Was benutzt du den für einen PC? Für mich klingt das gerade ein wenig so, als sei deine PC Hardware schlicht überfordert, und wenn es nur der USB-Port ist.
Du solltest wenn möglich kaum andere Software auf dem System installieren, was du für's Steuern benutzt.
 
Software installiert dürfte wohl relativ egal sein bei den heutigen Systemen, wichtig ist nur: So wenig wie möglich USB-Ports belegen wenn darüber die Steuerung funktionieren soll! Oder darauf achten, das du für die Steuerung einen von den anderen unabhängigen Port benutzt! Sieh in der BEschreibung deines Motherboards nach, dort müssen mindestens 2 USB-Anschlüsse vorhanden sein (4-12 Pins). Dann kannst du einen für die Steuerung benutzen und den zweiten für deine Peripherie.
Desweiteren drauf achten das du nicht zuviele Prozesse laufen hast: Downloadmanager, ICQ, MSN etc. nehmen sich unbemerkt viele Ressourcen und belasten Arbeitsspeicher und CPU-Puffer.

Wenn das Problem dadurch nicht gelöst werden kann, gibt es noch die Möglichkeit das deine USB-Ports intern auf dem Motherboard geregelt werden, d.h. der PC fährt die Leistung des USB-Ports herunter um CPU/RAM-Ressourcen einzusparen. Dafür gibt es USB-Booster, das sind kleine Programme die diese Sperre umgehen können. Müsste es auch als Freeware geben... Ich schau nachher mal nach und poste das dann.

Mfg Yann
 
Hallo,

fahre das ganze mit einem neuen Acer Notebook:

Prozessor: Intel Core2Duo Centrino
Arbeitsspeicher: 3GB
Festplatte: 320GB
Grafik: NVidia Geforce 9500M GS mit 512MB VRAM
4x USB Ports und Betriebssystem Win7 Professional, habe zudem noch Win XP als 2. Betriebssystem drauf bei beiden das gleiche Problem.
Zudem habe ich noch ein 2. Notebook was für Steuerung vorgesehen war.
Prozessor: AMD 1500 MHz
RAM: 512 MB
Festplatte 40 GB
Grafik: 64 MB Shared

Ich habe es mit beiden ausprobiert, ohne Erfolg.
Hatte auch die ältere Version von Freestyler aufgespielt da war der Scanner nicht verfügbar in der Bibliothek. Habe einem eine anderes Programm ausprobiert DMX Control 3.x das gleiche Ergebniss aus beiden Rechnern.

Viele Grüße
Ronny
 
Sorry Leute Dynasty und Freestyler mit JMS geht nicht ich hatte alles vor Ort alles probiert ihr könnt soviel probieren wie Ihr wollt es wird nicht gehen spart euch die Zeit.Mailt doch einfach mal ADJ und JMS an es wird einer auf den anderen schieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben