Freestyler Sun Matrix mit Revo 4 ?

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo versuche verzweifelt den Revo 4 über sun Matrix zu steuern leider kein Erfolg .Ich mache bestimmt im Setup etwas falsch hat das jemand schon mal praktisch zum laufen gebracht ?
 
Eigenschaft
 
Hallo versuche verzweifelt den Revo 4 über sun Matrix zu steuern leider kein Erfolg .Ich mache bestimmt im Setup etwas falsch hat das jemand schon mal praktisch zum laufen gebracht ?
Du hast einen Revo IV? :cool:
Du solltest auf jeden Fall nicht mit dem SunTrix, sondern mit dem LEDTrix-PlugIn arbeiten.
Einfach ein bisschen herumprobieren und dabei die Kanalbelegungen des Manuals nicht außer Acht lassen. ;)
 
Hallo Max die Kanalbelegung ist eine Sisyphusarbeit nehme jede Hilfe an .Ich denke led Trix geht bei dem Teil nicht da die leuchtdioden keine tri LEDS sind.Werde wohl mal ADJ zwecks Kanalbelegung kontaktieren
.Nehme aber jede Hilfe an falls jemand den Matrixcode "geknackt" hat.
 
Hallo Danke habe den "Matrixcode" geknackt Video folgt.
An alle ein gesundes neues Jahr.
 
Hallo kurzes Video unter Schlagerfoxer bei Youtube Online
 
Kannst du vllt. einen Screenshot der Kanalbelegung hochladen? Wäre nett, danke im Vorraus ;)
 
Hallo Max in der Anlage die Matrix (Revo steht auf dem KopF) wollte die Matrix nicht noch einmal neu eingeben.Bin vom Revo enttäuscht die Leds sind im Matrix Betrieb nicht dimmbar.Der DMX Modus ist schlechter als bei dem Revo 3.
 

Anhänge

  • Matrix_(1024_x_768).jpg
    Matrix_(1024_x_768).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.321
Kannst du vielleicht einmal kurz sagen was du in den Freestyle Einstellungen für den Revo IV eingestellt hast?? Ich hab das Fixture für den Revo III genommen, da es ja noch keins gibt für den neuen..

Kannst du mir da vllt dein Fixture schicken, bzw. sagen was du da eingestellt hast?? Email Adresse hab ich dir per PM geschickt!
Wäre super!!
 
TVAbraxas,

Foxbrother steuert seinen Revo IV mittels SunTrix-PlugIn an.
Die Einstellung hierzu findest du hier. ;)
 
hey leute habe gerade auch den revo 4 bekommen echt hammer teil jedoch könnte mir einer sagen wie ich den mit hilfe von freestyler steuern kann...
wäre echt cool kenne mich mit solchen geräten noch nicht aus

gruß eddie
 
Ist alles in diesem Thema beschrieben. Solltest du dir mal von oben nach unten durchlesen. Und dann konkret fragen, was du nicht verstehst, damit wir dir helfen können. ;)

(Das PlugIn, dass Foxbrother verwendet, heißt SunTrix und kann über FreeStyler>PlugIns geöffnet werden)
 
also ein problem ist das ich den revo 4 ja als gerät erstellen muss da das freestyler nur den revo 3 hat...
da ich keinen blassen schimmer habe wie ich sowas mache suche ich etwas wo ich ihn runterladen kann oder einer ihn mir vielleicht schicken kann...
(weil er muss ja erst mal als gerät erkannt werden)
dann suche ich auch eine anleitung auf deutsch bei der beschrieben wird wie ich geräte erstellen kann
wenns geht sehr einfach beschrieben...

gruß eddie
 
gibts das gerät auch runterzuladen?
 
das wäre illegal...und im moment technisch auch nicht lösbar :p
okay...scherz beiseite...
Ich habe zumindest kein Fixture...weil ich nur über Suntrix steuere
 
Der springende Punkt - der bei mir ewig gedauert hat - ist, dass man überhaupt kein Fixture einstellen muss, um den Revo IV per SunTrix zu steuern.
Einfach FreeStyler öffnen - kein Fixture laden - sondern direkt SunTrix öffnen, und dort die von --max-- gepostete LED-Belegung/Adressierung eintragen und prompt funktionierts :)
Wichtig ist, dass du den Revo auf den "256 Channel Modus" einstellst (direkt am Gerät selber)

Nachteil ist aber eindeutig, dass du, sobald du den Revo per 256-Kanal-Modus befeuerst, keine Chance mehr hast softwareseitig auf den Sound-To-Light Modus zuzugreifen. Da die besten Effekte aber nur in diesem Modus erscheinen und selbst nicht manuell abgerufen werden können, bringt der schöne Revo dann doch nicht so viel, wie man vorher gedacht hätte.

Ich persönlich bin jetzt bei folgenem Setup geblieben:

- Revo IV am Gerät so eingestellt, dass er automatisch im Sound-To-Light Modus arbeitet, und dass er, sobald er eine DMX-Ansteuerung erfährt, auf DMX Steuerung (im 4-Kanal Modus) umstellt.
Per Fixture Creator und Revo IV Handbuch kannst du dir selber ein paar "Bilder" als Macros festlegen, indem du das Fixture vom Revo III einfach erweiterst.
Zu den bereits vorhandenen Revo III Macros (Sound-To-Light, Blackout, schnelles Wellenmuster, langsames Wellenmuster) kannst du dann noch insgesamt 11 weitere Fixtures hinzufügen, die du dann wahlweise per Click abspielen kannst.
Zum Einstellen musst du einfach manuell die DMX Werte einspeichern, d.h.
Mode: 100
Select: 50
Speed: 150
Dimmer: 0

Je nachdem welchen Wert du bei "Select" einstellst, kannst du die verschiedenen Effekte einstellen.

Die sind aber alle nicht so das wahre, so dass ich das hauptsächlich nutze um per DMX zwischen Sound-To-Light und Blackout umzustellen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen..
 
kann man wenn ma die schrift hat spiegelverkehrt programmiern würde nähmlich eine Leinwand von hintn drauf produziern wollen? eigentlich müsste es ja gehn oder nur der matrix-code wird stark verdreht sein?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab einige Fragen bezüglich der Freestyler Software.
Vor einigen Tagen kaufte ich mir eine adj Revo 4, zudem das USB 512 Kabel. nach installieren der Software bemerkte ich wie auch in anderen Beiträgen erwähnt, das der Revo 3 vorprogrammiert ist.
Ich hab in dieser Branche 0 Ahnung und hoffe hier auf Hilfe.
Meine Fragen:
Wie bzw. wann seh ich die leuchtiode DMX am adj revo4 brennen?(leuchtet nicht auf, habe den revo3 im programm ausgewählt)
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt <.-)
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Revo III ist ein völlig anderes Gerät! Um den Revo IV im 256-Kanal-Modus anzusteuern, wähle SunTrix aus den Plugins. Ansonsten musst du ein neues Fixture erstellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben