Freestyler über Bat-Datei steuern.

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich habe ein USB-Gerät mit 16 ein- und ausgängen.
Jetzt wollte ich den Freestyler darüber steuern. so dass ich mir ein steuerboard für die wichtigesten funktionen wie Balckout und so bauen kann. Die Software des USB-Geräte kann Bat-Dateien ausführen.
Weiß jemand ob man freestyler über batdateien steuern kann. oder hat jemand eine andere idee?
http://www.cleware.de/produkte/p-usbio16.html

Danke
lg.

Sorry:
Es kann keine batdateien ausführen sondern exe und com dateien.
 
Eigenschaft
 
ein umständlicher weg wäre die funktionen mit Tastenkürzeln zu versehen und dann mit hilfe von programmen die Kürzel auszuführen

Andere frage was hat das ding gekostet?
 
ja, das hab ich mir auch schon gedacht. muss ich mal testen.

ich glaub 20€. hab ich schon länger.

lg.
 
Hi Leute,
ich habe das so ähnlich gemacht wie du das vorhast. Es gibt ein Joysik Modul mit 32 Tasten Eingängen und 8 Analog Werten (Steuer über die Ana Werte meine 2 Glp Max für Fasching als Verfolger Spots damit) von einem Engländer, geht super, keine Software nötig siehe Seite
http://www.leobodnar.com/products/BU0836/

DJ Ralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du ein foto von deinem schlatpult machen?
was hat dir das ganze pult gekostet?

lg.
 
hi,

jetzt mal die Antworten auf deine Fragen. Also die Schaltleiste ( siehe Bild ) im Rack habe ich mir selber gebaut ist nichts weiter wie ein paar Schalter von der Fa. Reichelt, und die sind einfach wie es in der Beschreibung von Leobodnr angegeben ist Aufgeschalten und fertig.

Die Funkfernsteuerung ist zerlegt und nur der rechte Steuerknüpel ist einfach an die Poti´s wieder auf das
Leobodnr angeschlossen wie beschrieben, und das war's schon.

Dann nur noch im Freestyler in meneu " Freestyler Setup " externe Control Joystick anwählen und dann im Punkt " Keyboard shortcuts "die Tasten ( Schalter ) festlegen und ab geht die Mucke.
Am besten mal ein wenig rumspielen es hat auch bei mir eine weile gedauert bis ich das alles so hatte wie ich es wollte.

Ach ja gekostet hat das alles nicht viel das Joysickmodul kostet mit Versand 32 Euro und die Schalter Liegen so um die 15 bis 20 Euro je nach Type (kannst aber auch die billigen nehmen geht auch)

Noch einen Tipp zum Ausprobieren einfach mal die Tastatur im Freestyler als Schalter einstellen geht einfach und ist fast dasselbe wie mit dem Joystickmodul

Tschüs DJ Ralle
 

Anhänge

  • cases1.jpg
    cases1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 138
  • fensteuerung.jpg
    fensteuerung.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die funkfernsteuerung ist nicht per funk, sondern mit kabel. habe ich das richtig verstanden?
danke für die genaue beschreibung, werd mir das ganze mal anschauen.
 
Hi,

ja, in der Fernsteuerung sind letztendlich per Künppel ja auch nur 2 Potis verbaut. diese einfach Anschließen und fertig. oder es geht auch ein Joystick.

Ralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer FreeStyler mit einer externen Anwendung ansteuern möchte, solllte sich mal die Sendmessage und TCP/IP Documentation anschauen. Diese liegt dem Installationsverzeichnis bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben