Freestyler und Magic 3d easy view

von Alimarli, 13.08.08.

  1. Alimarli

    Alimarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo !
    Bin neu hier !!
    Habe mir Freestyler und Magic 3d easy view runtergeladen.
    Habe gelesen Magic 3d müsste im Verzeichnis von Freestyler geladen werden.
    Wie muß man das machen ??...kennn mich wohl nicht so gut aus !
    Habe mir dieses Interface USB/DMX von JMS bestellt ist aber noch nicht da...
    Funzt das ganze auch zusammen ? Möchte damit unsere Lichtanlage unserer Band steuern !
    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar !

    Gruß Markus
     
  2. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 13.08.08   #2
    Dann nochmal Herzlich Willkkommen im Board :great:

    Normalerweise ziehst du den Ordner mit dem 3D View indem das Pogramm gespeichert ist einfach unter C:/Pogramme/dann denke mal Freestyler (aber kann auch anders heißen da ich es jetzt nicht genau weiß) und dann da einfach den Ordner ablegen.
    Mehr sollte nciht nötig sein.
    Ob das mit dem Interface funktioniert weiß ich nicht ganz sicher aber in der regel schon.
    Sonst wirst es ja bald erfahren
    MfG DJ-Jan
     
  3. Alimarli

    Alimarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #3
    Hi Jan,
    bekomm das nicht hin !!
    Freestyler erkennt das Magic nicht...hast du noch eine Idee ??

    Kannst du mir Screenshots machen ??

    Gruß
     
  4. -Drummer-

    -Drummer- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Abend,

    es wird nicht reichen wenn du den ganzen EasyView ordner in den Freestyler Ordner ziehst, da die EasyView.exe Datei auf der gleichen Ebene sein muss wie die Freestyler.exe.

    Auf deutsch: Wenn du in FreeStyler auf den 3D Button klickst, so versucht dieser die Datei C:/Pogramme/FreeSyler/EasyView.exe zu öffnen. Wenn du aber wie DJ-Jan versehentlich meinte den ganzen EasyView Ordner in das Freestyler Verzeichnis ziehst, so passen die Pfade dann nicht. (der Pfad lautet dann nämlich C:/Pogramme/FreeStyler/EasyView/EasyView.exe.)

    Das heißt: Öffne den EasyView Ordner, kopiere den Inhalt und füge ihn direkt so in das Verzeichnis C:/Pogramme/FreeStyler ein. Dann funktionierts.

    Noch einfacher: Deinstalliere nochmal EasyView und installiere es neu, wobei du während der Installation, wenn du gefragt wirst, wo du EasyView hineininstallieren willst, einfach das Verzeichnis C:/Pogramme/FreeStyler wählst.

    Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Ach ja: Darauf achten dass du den neuesten Grafikkarten Treiber hast, sonst stürzt das Programm immer ab.

    Gruß,

    Markus
     
  5. Alimarli

    Alimarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #5
    Hi Markus !
    Ein Drummer der Markus heißt und fürs Licht zuständig ist !
    ...könntest mein Zwillingsbruder sein !! :)

    Also das probiere ich gleich aus !
    Melde mich, wenn es geklappt hat !

    Dankee...

    Gruß Markus
     
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 15.08.08   #6
    Sammle grade noch Screenshots zusammen.

    Normal müsstest du als Interface auch "Virtuall Interface" auswählen.

    ie es scheint wird dein Interface von freestyler aber auch nicht unterstützt.
    (zumindest kann man es nicht direkt auswählen, und auf der Website von freestyler stehts auch so drin.
     
  7. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 17.08.08   #7
    sorry, aber ich kann momentan nicht weiter screenshots machen, da ich 3d easy view bei der istallation nicht mitinstallieren kann. Error 404 beim download......
     
  8. Hansebanger

    Hansebanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    25.02.12
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Schattendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.09   #8
    Hey Leute!

    Ich habe alles geschafft und meine Lichter laufen aber bei Magic Easy View machen meine (selber erstelleten/ programmierten Movingheads Showtec XL Giant) nua ein Gobo und eine Farbe im Programm Magic Easy real gehen sie einwandfrei. Aber nur ob das normal ist oder ob ma noch irgend etwas einstellen muss.
     
  9. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 19.11.09   #9
    Hi,

    <OT on>
    als erste muss ich leider sagen, ich musste deinen Post mehrmals durchlesen damit ich ihn verstanden habe. Da fehlen einige Satzzeichen. Man möge mich deswegen jetzt nicht hinrichten, ich schreibe auch nicht perfekt.
    <OT off>

    So nun zu deinem Problem, schau doch mal mit dem Fixture Editor von Easy View mal den Head an, vieleicht ist wirklich nur ein Gobo eingebaut worden. Dann kannst du es eventuell erweitern.

    Normalerweise sollte Easy View das Gerät eins zu eins simulieren, es sei denn es ist nicht richtig erstellt worden.

    Gruß Jonas
     
Die Seite wird geladen...

mapping