Freeware Wave-Editor

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
Zu meiner Überraschung spuckte die Suche nix aus...

Ich suche einen guten Freeware Wave-Editor a la Cool Edit. Einfach nur zum schneiden von .wav-Dateien.
Weiß da jemand was schönes?

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Wavelab LE wird ab und zu den Treiber CD`s von Sound-/Audiokarten beigelegt. IMHO hinreichend gut für den persönlichen Bedarf.

Ist zwar keine Freeware aber dafür sehr gut: Wavelab Essentials (für ca. 110€)
 
hm, 110 € sind mir zuviel, vor allem weil ich ja eigentlich nur ein wenig zurechtschnipseln will...
 
Ich kenne Kristal und Audacity nicht, aber die soltlen doch auch als Wave-Editor funktionieren?
 
Audacity ist ganz brauchbar. Ist absolut Freeware.
 
Hi,

Es gibt auch noch "Tiny Wave Editor" von Yamaha. Der ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich vermute mal, dass er auch mit Windows XP funktioniert.

Gruß

Jan
 
jo, danke!
also zum mp3-komprimieren nehme ich eh den lame-encoder.
hab mir mal gold wave runtergeladen.

edit: sehe grad, dass man goldwave sogar in verbindung mit lame nutzen kann und so DOCH mp3s exportieren kann :) cool!
 
das geht mit Audacity auch, du brauchst dem Programm nur zu sagen wo die dll liegt, dann ist ein direkter Export möglich, du kannst dabei sogar die mp3 tags gleich teilweise füllen.
 
aber audacity ist doch n sequenzer oder?
ich brauch halt nur n wave-editor, als sequenzer hab ich cubase.
aber gold wave funzt perfekt, super programm! alles, was ich brauche. :great:
 
nein, Audacity ist ein Wave-Editor. Lad es doch einfach mal runter, die site heißt audacity.sourceforge.net oder so, zur Not mal googlen ;-)
 
okay, danke!
ich schau's mir mal an.
 
Will keinen neuen Thread aufmachen: Ich suche einen Editor wie Gold Wave etc. der Vst-Plugins unterstützt und möglichst Freeware ist. Audacity hab ich schon ausprobiert und der stürzt bei mir immer ab und Kristal erlaubt nur 2 Vst Effekte hintereinander, ich würde gerne unendlich viele hintereinanderschalten können (ihr versteht: keine begrenzung)
 
Slipknot7 schrieb:
....ich würde gerne unendlich viele hintereinanderschalten können (ihr versteht: keine begrenzung)
...selbst Wavelab, als reinrassiger Wave-editor, kann *nur* 8Plugins zu einem Zeitpunkt verwalten.... ;) :p
 
lemursh schrieb:
...selbst Wavelab, als reinrassiger Wave-editor, kann *nur* 8Plugins zu einem Zeitpunkt verwalten.... ;) :p

ne ich will die ja net live einsetzen, soll so sein: ich nehm clean auf, lade die audiodatei in das Programm das ich eben suche, lege die vst effekte drüber, speicher die datei und kann sie weiterverarbeiten....
 
Für die Gitarrenfraktion würde sich dann Guitarrig o.ä. anbieten.
 
lemursh schrieb:
Für die Gitarrenfraktion würde sich dann Guitarrig o.ä. anbieten.

Ja also ich dachte da halt eher an freeware, weil ich denke das man mit freeware auch ziemlich gute musik machen kann...

PS: Mein Sound besteht aus dem Freeware VST Paket Guitar Suite
 
*heul* gibts wirklich kein Freeware Programm für mich das VST-Effekte über einen Sound legen kann (außer Audacity, stürzt immer ab....)? Es soll so funktionieren wie bei Cubase: audio spur aufnehmen (clean, kann auch eine importierfunktion haben, aufnehmen kann ich auch mit Kristal) und dann (bei cubase audiospur anwählen rechtsklick-> plugins) den vst-effekt auswählen und drüberlaufen lassen.
 
Slipknot7 schrieb:
*heul* gibts wirklich kein Freeware Programm für mich das VST-Effekte über einen Sound legen kann
*Klugscheissmodus on*
Selber programmieren und als Freeware oder gar Opensource veröffentlichen. :p :D
*Klugscheissmodus off*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben