"Frei sein"

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
Also grundsätzlich finde ich es schon mal gut. Allerdings finde ich es für die Art des Liedes zu überarbeitet. Für mich als nicht Heimatsprachler fällt es schwer dem Text zu folgen wenn er in den Instrumenten versackt. Etwas filigraner hätte dem ganzen sehr gut getan. Auch die in Soundcloud angezeigte “Wurst“ zeigt schon auf das da viel an Dynamik verschenkt wurde. Ich hab es in Mono auf dem Handylautsprecher versucht und das war nicht so schön. Über Kopfhörer fällt auf das die Bässe relativ weit aufgefahren sind und etwas an Höhen fehlt.

Vielleicht geht es aber nur mit so. Ich hätte mir gern den ganzen Text mehr und intensiver angehört aber so kann ich das noch nicht wirklich bewerten. :(

PS: Wenn du die Soundcloud Tags im Editor um deinen Link setzt kann man den Song direkt im Forum abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti: Oops, das war ein kleiner Fehler von mir. Das wäre ganz toll, könntest Du es verschieben

@Jeckstadt: hmm... da hast Du vermutlich recht. In Mono hab ich es mir ehrlich gesagt noch gar nicht angehört. Ich versuche immer die Instrumente nach links und rechts zu verschieben bzw. nach "Uhr" zu setzen... das geht oftmals auch in die Hose :( Danke für Deine Rückmeldung, ich schau mir das noch einmal an, ob ich da eine bessere Lösung finde.

Zum Text: Ich gehe mal nicht davon aus, dass das jetzt hilft?

“Frei sei”

Verse 1

Kumm
pock mas zsamm
Waal irgendwonn
geht kana aufm weg
den si da ondare vurstolln kau
Und mitm gfühl
Des Lebensspü
Is a spü des du ned kennst

Verse 2
Kumm
nimm mei hond
waal mitanond
kinnt i di aufm berg weitertrogn
weil gehst du voran
Schaust nur ins tol
Durt worast du immer schon daham

Pre-Chorus
sei wie da wind er foart da durch deinen hoar
wülst ned den regen auf deiner haut spiern

Chorus
Irgendwo auf dera wöd do gibts an ort wo jeder frei sein kannst
doch wennst frei bist finst ned unbedingt a glick
und host du gfunten wos du suarch und die seel bleibt trotzdem stumm
da tierfsten nocht, kummt irgendwo die sun

Verse 3
Kumm
und holt di on
waal mitanond
find ma glei a söln die ned länger woarten kau
Drum holt ma zsamm
gemma aufm weg
bis ma niierma weiter kau

Pre-Chorus + Chorus (repeat)

Bridge:
Mir wern bade ned die wöd vaändern, mir wern bade ned vü mehr einigrobn

Chorus:
Irgendwo auf dera wöd do gibts an ort wo jeder frei sein kannst
doch wennst frei bist finst ned unbedingt a glick
und host du gfunten wos du suarch und die seel bleibt trotzdem stumm
da tierfsten nocht, kummt irgendwo die sun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds richtig gut. Die Vocals sind nur leider zu leise, da geht`s mir wie Jeckstadt.... die verschwindem im Mix.
Ansonsten wir aus einem Guß.
 
Schee, amol wos in Mundort :)
Mit Texthilfe und Ohren spitzen versteh ich's sogar.
Vom Mindset her bin ich beim zuhören in Österreich auf ner Wandertour - Klischee, aber passt halt. Gemma weida! Da
a ist ja zum Glück noch eine weitere Bedeutungsebene von Berg und Tal, Nacht und Sonne etc.... g'fällt mia

Der Gesang könnte etwas mehr im Fokus stehen beim Abmischen (wie schon erwähnt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben